Beiträge von Fanatic1803

mit Codierung Sportbremse hastdu da keine Probleme.

Öhm also noch mal für mich zum mitschreiben bitte :D

Wenn ich die PP Scheiben verbauen will...
    Muss ich iwas codieren lassen?
    Brauch ich eine Sportbremse (Sattel oder träger oder was?)
    kann ich die "normalen" Serienklötze nicht mehr fahren?

Der e90 LCI hat ab 09/2009 an der VA die 330 x 24 verbaut, HA ist geblieben (336 x 22).
    Somit ist die PP-Bremse ab 09/2009 am 330d LCI zulässig. Die Scheiben der PP-Bremse sind also an der VA jetzt etwas größer und dicker, HA etwas kleiner im Durchmesser.

Grüße

ich muss an dieser Stelle jetzt auch mal dumm Fragen...

Also Serienmäßig hat mein 330d (12/2009) vorne 330X24, die Performance hat aber 338X26! so wie hinten Original: 336X22 und pp:324X22
    passen die PP sicher? Also machen "die paar mm" nix aus?

und kann ich die ATE Ceramik auf den PP-Scheiben fahren?

mach mal 2.6 an der HA, dann passt wieder alles. ;)

sorry aber von 0,2Bar "zu viel" kommt das sicher nicht!
    Ich fahre Prinzipiell 0,1-0,2 Bar mehr...

Also entweder war da deutlich über 0,5 Bar "zu viel" drin oder er ist auf der BAB immer >200 gefahren, durch hohe geschwindigkeit zieht es den Reifen in der Mitte hoch (Fliehkraft)

the bruce

Danke für deine Ausführliche Erklärung!
    Aber ob ich das wechseln der Bremsen selber mache oder nicht, solltest du schon mir überlassen!!!
    Da ich gelernter KFZ-ler bin, traue ich mir Bremsen wechseln gerade noch zu! ;)

Es können auch nur 7 oder 8mm belag sein hab nicht nachgemessen... jedoch sieht es nicht mehr so dolle aus!
    Und die scheibe geht auch noch locker für einen Satz klötze!

Ach ja noch was: die kompetenz hier lässt bei einigen echt sehr zu wünschen übrig! Statt zu sagen, dass es schon 1000x beschbrochen wurde, würde ein kurzes ja oder nein föllig reichen... :S