schmeiß den Chip raus und Ansaugbrücke reinigen !!
Beiträge von kokelpit
-
-
Wollte mal kurz Rückmeldung geben Auto lief heute Morgen wie eine !
Es lag also doch am Wassertemperatur Fühler
Ich denke das ich gestern Abend evtl. noch die falschen Daten im Steuergerät hatte.
-
Na ja das wird wohl eher schwierig ohne das Gerät aber was ich noch so entfernen kann werde ich auch Reinigen evtl hilt mir mein Kärchersauger etwas dabei.
Die Brücke werde ich in einem Bad aus Diesel und Vergaserreiniger einlegen so 24 Stunden und dann wenn nötig den Hochdruckreiniger anwenden
Ich hab schon vor Augen wie ich dann aussehe -
So Sensor gewechselt 3 Stunden gewartet und läut noch immer wie ein Sack Nüße
Dann werd ich wohl doch die Ansaugbrücke reinigen müssen.
Hab davor bisschen respeckt -
Welcher Motor ?? N 47 da hab ich grade den Fühler gewechselt 10 min Arbeit nur der Stecker geht echt scheiße ab
-
Vielleicht liegt es auch am Versottungsgrad der Ansaugbrücke.Kann man ja mit offenen Drallklappen leicht testen.
Bitte mal Infos wie und wo man das Prüft ! Klar ist wohl Ansaugbrücke muss runter aber der Rest ???
-
Werden wir morgen sehen ich werde den Temp. Fühler tauschen und berichten !!! Hab viel gefunden in 1er Forum das es der Wassertemeraturfüler als auslöser war
Ist ein Versuch wert !! -
Bin mal 200 km am Stück nicht unter 4000 Umdrehungen gefahren Davor hatte ich auch mal so ein Dieselzusatz versucht
Habe aber dieses Jahr über 70 % Ultimate gefahren denke das da nichts verdreckt ist, selbst das AGR war nicht start verschmurzt !! -
Hallo Leute hab ihr das Problem gelöst ?? Hatte den Ladedrucksensor im Fehlerspeicher den ich auch erneuert habe Problem besteht weiterhin
AGR Ventil erneuert auch nichts geholfen Fehlerspeicher ist jetzt leer ! Was mir aufgefallen ist das ich den Ladedrucksensor gewechsel habe war dieser total verdreckt !Aral ultimate hat auch nichts gebracht Habe was vom
Wassertemperaturfühler gelesen den werde ich wohl mal auf verdacht wechseln ! -
Hallo Leute hab ihr das Problem gelöst ?? Hatte den Ladedrucksensor im Fehlerspeicher den ich auch erneuert habe Problem besteht weiterhin
AGR Ventil erneuert auch nichts geholfen Fehlerspeicher ist jetzt leer ! Was mir aufgefallen ist das ich den Ladedrucksensor gewechsel habe war dieser total verdreckt !