So jetzt ists soweit, aus meinem Tickern ist ein Klackern geworden und das Auto hat schlechter gezogen und sich immer mal wieder ne gedenksekunde beim Gasgeben gegönnt. Hab gestern den Wagen in die Werkstatt gebracht. Heute die Antwort bekommen: " Ihr Motor hat einen Steuerkettenschaden und muss ausgetauscht werden ". Die Steuerkette hat anscheinend an den Gleitschienen gerieben/geschmiegelt das abgeriebene Material hat sich in die Lager gesetzt und diese geschrottet. Super könnt grad echt ab.... Kann also nur empfehlen wenn sobald sich was verändert an dem Geräusch: Ab in die Werkstatt vielleicht kann man dann noch was retten. Kulanzantrag bei BMW ist gestellt, bin gespannt was dabei rauskommt. Der Motor hatte grade die 80000km Marke.
Beiträge von matzemann
-
-
Hi, würde mich Netz interessieren was dein Händler sagt.
Meiner tickert auch wieder jetz wos kalt ist. -
Zitat
äähm nein - H11 besagt auch 55W statt 35W (H8 )
und wenn man die PWM komplett rausnimmt - sprich mit bordspannung fährt, hat man mehr als 14V und kommt auf über 65W ... da fangen mMn die Ringe auch am Tag zu blenden an.
Und mehr als 60W auf ein 35W ausgelegtes Stromnetz sehe ich als kritisch, auch wenn ich weiß, dass es hält... nur die Lampen gehen ziemlich bald flöten.. und der teufel schläft nicht...Ich hab mir die H8 schon bestellt und werde berichten sobald ich sie habe, ob H11 oder H8 besser ist.
Jup, stimmt. Ich muss dazu sagen das ich auch nicht volles Rohr mit 14V oder mehr rumfahre. Habe mir auf 13 +- irgendwas kodieren lassen. Wie gesagt, noch leuchten die Teile und ich hab noch keine Beschädigung feststellen können.
-
Zitat
H8 oder H11 ? Für mich stellst sich die Frage was ist besser H8 mit Spannungsanhebung oder H11 ohne. Bei den H11 mit Spannungsanhebung hätte ich echt Muffe, dass etwas kaputt geht.
Gruß Andy
Is ja jetz schon ein wenig her. Hab die H11 verbaut. Konnte bis jetzt nichts nachteiliges feststellen. H11 is ja nur der Sockel von den Birnen. Wie gesagt läuft bis jetz und macht keine Mucken. -
Der Fred is von 2008.....
-
Danke für die Info, wo gabs denn die Schneidevorlage? Ich glaub ich pack das demnächst mal an.
Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...
-
Schaut für mich zusammengebastelt aus, da passt die Schaltkonsole gar nicht mehr dazu.
-
Coole Sache, ich glaub das muss bei mir auch rein... was hast zum ausschneiden genommen? Bzw welcher aufsatz für'n Dremel? Wars schwer?
-
Hast ein VfL oder den Lci? Beim Vfl ist das Easy da flanscht du den alten ab und baust den neuen hin. Lci musst leider Flexen isn bissl schwerer aber auch Zuhause machbar.
-
Evtl. ist das Klimabedienteil kaputt, hatte ich schon mal mit ähnlichen Symptomen.