Beiträge von ptshrpk

Ich hatte mit meinem iPhone 5 absolut keine Probleme. Am Telefon nach dem Wagen gesucht, zweimal denselben PIN eingegeben, kurzen Moment gewartet und fertig.

Es dauert bei mir bei jeder neuen Verbindung (also jedes Mal, wenn ich mich ins Auto setze) allerdings immer ein klein bisschen, bis er alle Kontakte vom iPhone eingelesen hat. Vielleicht warst Du nur zu ungeduldig. :)

Wie approximate schon schrieb bezieht sich die Gewährleistung auf das Objekt/Bauteil bzw. die Reparatur, nicht auf den Eigentümer. Allerdings gibt es da ja noch die Frage wieviele Monate Gewährleistung auf den überholten Lader (ist ja kein Neuteil!) gegeben wurde bzw. rechtlich gegeben werden muss und wie es mit eventueller Beweislastumkehr aussieht.

Das alles müsste aber in den AGBs stehen die mit der Rechnung von der Werkstatt ausgegeben wurden, i.d.R. auf der Rückseite der Rechnung etwas schwächer gedruckt. Hier mal ein Beispiel von einer Firma die Überholte Lader anbietet bzw. deren Reparatur:

Also AGBs lesen und dann mal mit denen telefonieren. Aber ich vermute mal so knapp vor Auslaufen der Gewährleistung könnte das alles bissl knapp werden und wenn echt ne Beweislastumkehr greift wirds nochmal schwieriger. Ich bin gerade nicht 100%ig sicher das die Umkehr auch bei Ersatzteilen gilt.

In Deinem Zitat ist aber von Garantie die Rede, nicht Gewährleistung. Garantie ist immer eine freiwillige Leistung. Auf Gewährleistung hat man gesetzlichen Anspruch.

Allerdings ist der Hinweis auf die Beweislastumkehr nicht unwichtig. Das könnte in diesem Fall (nach 11 Monaten) wirklich zum Problem werden.

Ja, vor der Entscheidung stand ich damals natürlich auch. Ich hab's dann einfach mal drauf ankommen lassen und die Dinger auf meinen E46 geklebt. Später dann auch auf meinen Z4. Gemessen am Preis bekommt man wirklich viel geboten.

Wie wird das denn aber bei den Klebeecken gemacht, damit man es nicht sieht? Und damit die sich nicht irgendwie an den Ecken lösen? Ich meine, da wird ja kein Klarlack mehr drüber gemacht oder so etwas?!

Das sind ganz normale, aber sehr standhafte Aufkleber. Man sollte beim Aufkleben allerdings sauber arbeiten, damit man nicht sieht, dass es Aufkleber sind.

Bei Hochdruckreinigern sollte man aufpassen. Da sind die mir beim Z4 reihenweise von den Felgen abgegangen.