Beiträge von sai

Wenn hier mal eins gesagt werden muss, dann wohl dass deine Lebensgefährtin eine Auszeichnung dafür verdient, dass du bei eurem Haushaltsbudget einen M3 fahren darfst. ;)

the bruce:
    Der Preis für die Laufleistung ist schon sehr hoch angesetzt. Für mich passt bei dem Auto aber alles.
    Der Preis habe ich über DAT schon ermittelt und was die Mängel am N53 angeht habe ich mich auch schon viel informiert. Sich da nicht kirre machen zu lassen ist manchmal gar nicht so einfach :D.

Was haste denn rausbekommen bei DAT? Rein gefühlsmäßig finde ich ihn viel zu teuer.
    Dann lieber noch 1-2 Monate warten und es kommt der nächste in den du dich verliebst und dann stimmt vielleicht auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Solange die Formatierung stimmt, sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Haste die überprüft?

nehmen tun die sowas auf jeden fall...

ein freund hat die tage seinen 20 jahre alten Opel Astra mit <200k für nen Audi Jahreswagen in Zahlung gegeben. Keinerlei Probleme, er hat sogar noch 500€ dafür bekommen, obwohl er eher mit 5€ gerechnet hat -.-

Naja das ist jetzt ein Extrembeispiel. Aber bei mir wäre das dann ein 10 Jahre alter, gepflegter 320d. Der wäre eben doch noch ein paar Tausender wert. Die wird mir aber kein Händler geben. ;)

mich würden in dem zusammenhang auch mal erfahrungen interessieren, wie das mit inzahlungnahme ist. wenn ich mir bei nem händler was schickes neues aussuche, bekommt man sowieso meistens enttäuschende preise für den alten, klar. aber ist die frage um wieviel enttäuschender das ist bei >150k? schliesslich wird der sich den selber garantiert nichtmehr auf den hof stellen?

Glaube nicht, dass ein Händler sowas überhaupt noch in Zahlung nimmt.

Hallo zusammen,

mich würden mal eure Erfahrungen intressieren, wie sich Autos mit Laufleistung jenseits der 150000km noch verkaufen. Da ich kürzlich die 100tkm überschritten habe, aber grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Auto bin, würde ich diesen auch noch gerne 2-3 Jahre fahren. Allerdings auch nicht länger, als dass ich mir den Weiterverkauf deutlich erschweren würde. Wieviel Interessenten gibt es für Autos mit soviel Kilometer noch?

Dann ist ja vielleicht doch alles in Ordnung bei mir. Finde ich dann aber nicht überzeugend. Das eigentlich schlimme ist ja die Geräuschkulisse des Gebläses, wenn man die Klima auf Automatik arbeiten lässt. Hilft wohl nur Radio lauter drehen oder Soll-Temperatur höher. :thumbdown:

Meinte hauptsächlich die Automatik. Fahre auch ein VFL und habe penibelst drauf geachtet, dass wenigstens das Getriebe vom LCI schon drin steckt. Sportlich ist die "neue" Automatik nun auch nicht, aber die Alte ist einfach nur grauenhaft mit dem omnipräsenten Wandler. :P
    Der neue Motor soll halt auch sparsamer, spritziger, usw. sein, aber dazu kann ich keine Ersthand-Informationen liefern.