Beiträge von Old School

    Reden können hier viele, aber selbst umgebaut und bestätigen oder widerlegen kann es wohl keiner ;)


    Ich bin raus aus der Diskussion. Ist mir zu blöd mit euch. Mehr Gemeckere als ein konstruktives Gespräch unter "Gleichgesinnten"

    Und wieso raten dann diverse Tuning Werkstätten davon ab? Klar ist es machbar. Das sagen alle, aber es lohne sich nicht für das Geld...da der Aufwand wie gesagt zu groß sei....ohne Brücke Bin ich mit 1000€ bei 275ps und mit womöglich beim doppelten...Wäre ja gutes Geld für die Werkstätten, aber wenn die freiwillig ablehnendas zusätzliche Geld zu verdienen muss was drann sein, was die sagen...

    Wkr rät davon ab die Brücke einzubauen, da die Software Anpassung mehrere Tage dauern kann und das letztendlich für vllt 20ps mehr viel zu teuer wird. WKR bietet das deswegen auch gar nicht an.


    Auf der WKR Starnberg Seite wird es auch für die E90 Reihe mit 3.0l Motor angeboten ;)

    Ich habe mal bei wkr tuning nachgefragt bzgl Brücke plus chippen und die haben mir direkt davon abgeraten, da sie keine guten Erfahrungen damit gemacht haben. Das hat mich erstmal stutzig gemacht, weil ich bisher nur gutes gehört habe, was ja auch Sinn macht. Nur Software ohne bessere Hardware kann keine 330er werte erzielen....

    Das mit dem Drehmomentverlauf hab ich gelesen. Dachte man kann das konkreter festhalten. Am besten machen lassen und einfach Freude drann haben. Ggf kann man ja aufm Prüfstand Geld rauswerfen, wenn man zuviel hat 8|


    Trotzdem danke! ;)

    Hat jemand Leistungsdaten von einem solchen Chiptuning MIT Ansaugbrücke?


    Ich komme aus München und möchte bei WKR Starnberg meinen E93 325i chippen lassen. Auf deren Webseite steht nur durch Chippen 275ps und 310nm. Aber was für eine Leistung und Drehmoment ergibt das Ganze in Kombination mit der Brücke?

    Servus,


    Die Beschreibung von Weedman ist Super! Perfekt erklärt! Werde auch auf LEDs - wahrscheinlich Blaue - umbauen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage:


    An der Türe unten hab ich keine Lampe aber eine Minimale Vertiefung der Verkleidung an exakt dieser Stelle. Verbergen sich dahinter Kabel um diese Lampe nachzurüsten oder müsste ich selbst Kabel ziehen?

    Ich lese hier, dass alle das Problem beim 4 Zylinder haben. Ich habe das seit einer Woche bei meinem 325er (N53) 6 Zylinder. Immer im Leerlauf vibriert der Schaltknauf stark! Und normal kann das nicht sein wie viele behaupten sonst wär das ja von Anfang an so. Manchmal kombiniert sich das Problem mit Standgasschwankungen. Habe jetzt 83.000km runter und vor kurzem erst die Hochdruckpumpe tauschen müssen. Der Vorbesitzer (das wusste ich natürlich erst viel zu spät) war x-mal in der Werkstatt wegen Injektoren und Software und Hochdruckpumpe. Das scheint ja eh die Lieblingskrankheit von dem Motor zu sein. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass das Ganze wieder von vorne losgeht....

    Die rechte Spur auf der Autobahn ist nahezu frei. man selbst kommt mit 220 Sachen links angeschossen und irgendwelche Idiotien meinen sie haben mit 140 was auf der linken Spur verloren und machen aber auch keinen Platz, sondern Bremsen einen komplett aus....total unnötig wie ich finde. Wofür haben wir denn in Deutschland unbegrenzte Autobahnen?!