Mein Beileid!
Ich hatte im August letzten Jahres einen Kolbenklemmer auf Zylinder 2 bei meinem N43, lohnte sich auch nicht mehr zu reparieren.
Danke. Hmm was hast du gemacht verkauft?
Mein Beileid!
Ich hatte im August letzten Jahres einen Kolbenklemmer auf Zylinder 2 bei meinem N43, lohnte sich auch nicht mehr zu reparieren.
Danke. Hmm was hast du gemacht verkauft?
Bei der Preisdifferenz gibts dann ja nicht viel zu überlegen, sofern den Wagen behalten willst
Eigentlich will ich ne schon behalten, ich bin halt im Moment echt hin und her gerissen...
Bevor einen neuen Motor bei BMW einbauen lässt, würde ich mich mal mit einem Motorinstandsetzer in Verbindung setzen, eventuell kann man da ja noch was retten am Motor zum günstigeren Tarif...
Ja war auch meine Überlegung hab ich auch schon bei einem angerufen der hat a gesagt mit 3500€ wäre ich dabei,
Laber dann wäre es halt trotzdem der alte Motor bei BMW wäre es halt trotzdem ein neuer
Ach so. Dann ist das leider echt eine Überlegung Wert. Oder was sagt die Versicherung dazu? Auf jeden Fall Mist.
Ja eben das ist mein Problem
Wie meinst du das mit Versicherung???
Wenn die Kulanz durch geht bekommst doch einen ATM? Wenn dann kaum kosten auf dich zukommen würde ich es machen lassen und ihn behalten. Die Wahrscheinlichkeit dass du mit dem neuen Motor genau so viel Pech hast ist ja doch eher gering.
BMW übernimmt in dem Fall 50% das heist 4000€ darf ich trotzdem dazu zahlen
Was genau ist denn defekt?
Motorschaden in 3 Zylinder sind die Kolben fest gefressen
so leute etz hats mich voll erwischt!!!
hier meine geschichte:
vor 3 tagen war ich kurz einkaufen,
als ich wieder los fahren wollte merkte ich schon hoppala da stimmt was nicht!!!
bin ich aufm parkplatz gefahren und lies die kiste im leerlauf stehen,
die drehzahl schwankte zwischen 200 und 3500 touren was ich sehr seltsam fand.
plötzlich motor ging aus!!!
versuchte den motor neu zustarten was auch gelang nach ner minute im stand ging er wieder aus.
keine motorkontrolllampe ging an ölstand war auch okay.
fand ich sehr seltsam 3 mal versucht zu starten rückelte schon nix mehr!!!
hatte schon ein seltsames gefühl in der magen gegend bzw im kopf.
aller erste gedanke war schon kolpenfresser!!!
ausn auto ausgestiegen motorhaube geöffnet kam mir schon weißer qualm entgegen.
ohoh... die freundlichen herrn vom adac angerufen problem geschilltert und gewartet...
der freundliche herr von den gelben engel kam auch schon nach 15min was mich echt überrascht hat.
den also auch mein problem geschildert.
versuchten den motor manuel zu drehen,
adac: keine chance!!!
die karre aufgeladen und ab zum
nächster morgen angerufen beim :),
der bestätigte meinen verdacht kolpen sind fest in allen 3 zylindern.
die freundlichen gefragt;
hmm was kostet mich der spass???
antwort 8000€
wie 8000??? ja 8000€!!!
der :
aber wir haben schon einen kulanz antrag gestellt, da ja die laufleistung von 105352km wirklich gering war servive in der vertragswerkstatt gemacht wurde und sowas in dem alter auch nicht passieren darf!!!
da listete der gute mann mir die ganzen sachen auf was schon mal am motor gemacht wurden:
2x injektoren + zündspullen, 2x steuerkette und 1x ölpumpe
alles von bmw auf kulanz gemacht nur kleinteile musste ich bezaheln waren so ca insgesamt 250€ was echt okay war!!!
das hat mir dann erst mal die augen geöffnet und bin seit her am verzweifeln
nun meine frage an euch:
soll ich ihn behalten oder weggeben
Kaugummireserve und ein "Notgroschen" Wenn der Geldbeutel daheim mal wieder auf der Ablage liegt
Na da bin ich mal gespannt Stefan was du aus einem cab machst
Gibts Carbon Flaps eigtl. auch fürn LCI mit M ? ... Finde die nur für Pre LCI ...
Und bekommt man die Scheinwerfer auch ohne Backofen gut auf beim LCI ? Würde die gerne Schwarz haben
genau die gleiche frage hab ich mir auch schon gestellt wie du, hab aber leider a noch ka antwort gefunden