Das ist keine Lösung für den Dauereinsatz
Ist ja auch nicht für den Dauereinsatz gedacht und muss ja auch nicht ständig dran sein.
Das ist keine Lösung für den Dauereinsatz
Ist ja auch nicht für den Dauereinsatz gedacht und muss ja auch nicht ständig dran sein.
Für den Fall, dass die Vorkats im Rahmen weiterer Leistungssteigerungen ersatzlos entfallen sollen, bieten COBB keine Möglichkeit mehr durch die AU zu kommen, da der entsprechende Eintrag der via OBD ausgelesen wird nicht gesetzt wird (OBD readiness).
Richtig!
Dennoch gibt es auch hierfür eine Lösung (DP-Fix).
Danke für die ausführliche Antwort. Mein Leistungsdiagramm von genau dem Prüfstand ist hier: KLICK
Ob das jetzt Korrekt ist kann ich nicht beurteilen.
Sorry für OT.
Das Leistungsdiagramm ohne weitere Angaben und der gemessenen Werte ist unbrauchbar.
Was würdet ihr denn sagen was man durch reines chiptuning noch verträglich aus dem N54 rausholen kann ohne das mir gleich was um die Ohren fliegt?
ohne Hardwareänderungen würde ich 360 PS anpeilen und nicht mehr.
Zu deiner zukünftigen Leistungssteigerung:
Wenn er nicht auf dem Prüfstand abstimmt, wie will er dann die Kennfelder auf deinen motor anpassen?
Die "Abstimmung auf dem Prüfstand" wird häufig angeboten und durch eine Eingangs- und Ausgangsmessung erledigt.
So richtig Abgestimmt wurde da dann aber recht wenig.
Für mein N54 steht im Frühjahr auch ein Tuning an. Ich lasse es bei Henni Performance in Wernau machen. Die schreiben die Software wenigstens selbst und stimmen auf dem Prüfstand ab
Könnte auch JB4 kaufen fürs gleiche Geld, aber ich will das alles auf meine speziellen Gegebenheiten programmiert wird, da jeder Motor ja ein wenig anders ist. Denke ~370PS und 520Nm sollten schon drin sein.
Diese Leistung ist beim n54 keine große Sache. Sollte sogar mit jeder käuflichen File erreichbar sein.
@TE
entscheide für dich was du genau haben möchtest. Was möchtest du an Leistung später haben? Reichen die jetzt angepeilten 360 PS?
Meistens ist es ja so, dass man im Nachhinein doch etwas mehr will und da wird das Cobb besser sein.
passen 9,5 J x 19 ET 35 mit 265er Bereifung auf einem e90 vfl?
Hast du vielleicht die K.I.T.T. Software aufgespielt? Spricht das Auto mit dir und war eine Uhr im Paket mit dabei?
Wieso muss er hier so veräppelt werden?
wieviel KM hast du runter?
Memoryfunktion neu einstellen und testen.