Beiträge von bmwler56

Beim Jetseal 109 und drei Lagen aufgebracht hält das eine Saisong.

Nur Abspritzen und gut ist ( für Zwischendurch ) Bremsstaub geht ganz leicht runter,
    Beim Waschen dann ganz normal mit Waschlotion und Schwamm

Waschstraße, denn das ist Autofoltern :lehrer: :lehrer: :lol:

:dito: Wie recht du hast,

Zu den Steinschlägen.
    tausche gerade meinen Wagen, nach der Überprüfung seitens des Händlers war sein Erstaunen groß
    er sagte er habe noch kein 4,5 Jahre alten gesehen der so Top da stand fast keien Haarkratzer und vielleicht 6 Steinschläge

will damit sagen es geht auch anders und ich fahre den Wagen Täglich :super:

da hast du recht ich habe so ein Schwamm auf meiner Scheibe benutzt irgendwie war da wohl ein winziger Stein und schwubs hat man einen Kratzer im GLAS richtig Geil die dinger hahaha dann doch Lieber Waschhandschuhe einweichen einweichen einweichen :D

sag ich doch ;) ;) nimm ein Glastuch und KC Quick and Shine geht echt gut :thumbup:

Kann euch nur raten nen neuen Motor einzufahren, am besten bis zum ersten ölwechsel nicht übertreiben ;) danach gib gummi :D

Bis zum ersten Ölwechsel nicht Übertreiben :?: das hieße ja bis ca. 22.000 bis 30.000km ?(
    das kann ich irgendwie nicht glauben, bis 5.000 km schon eher.

Passt BMW nicht sowieso die Leistungskurve an z.B. wenn der Motor nicht warm ist oder noch nicht die Km Leistung für Vmax hat :?:

Vielleicht kann sich ja mal jemand aus der Motorenschmiede melden 8o 8o

Schau dir das Video mal an

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

habe das an einer gebrauchten Heckklappe und
    simulierten Schäden mal ausprobiert bevor es an die Haube ging

ein wenig Übung ist nötig aber es geht und es sieht gar nicht mal so schlecht aus
    nur bei sehr genauer Betrachtung kann man die Schäden ausmachen :thumbup:

handpolierer? jo so einer bin ich ^^ also wäre das sonax sogar besser für mich geeignet?

Als ich noch per Hand poliert habe bin ich mit Sonax sehr zufrieden gewesen :thumbsup:

Also für Kratzer benutze ich den Einszett Lackreiniger
    [Blockierte Grafik: http://www.werkstatt-produkte.de/images/930606.jpg?osCsid=baf05c360195f797efc7db91db3c5393]

Die Dose kostet ca.10€ und ist meiner Meinung nach gut.

Versuche mal "Meguiar’s Scratch-X Lackreiniger "

damit geht schon einiges 8o
    zu dem oben kann ich nichts sagen wobei 1z schon eine gute Marke ist

mir wurde auch SONAX Polish & Wax empfohlen? kann jemand darüber etwas erzählen? vielleicht im vergleich zum A1?

Ich glaube A1 hat in einem Test besser abgeschnitten,

allerdings wenn es das Sonax aus der Xtrem Serie ist
    kann man es leicht verarbeiten und ist auch für den Preis angemessen
    und je nach Lackzustand kann man zwischen 1-3 Wählen
    1=nur Wax,
    2=für neuwertige Lacke
    3=für stark angegriffene Lacke

ist halt für Handpolierer gedacht