Beiträge von bmwler56

da muss ich concurve recht geben

die Waschstrasse ist immer nur so gut wie ihre Wartung,
    aber man weiß nie was so in den Filtzlappen so drin hängt :cursing:

ich habe einmal in der Waschstrasse pech gehabt, Bürsten haben im Winter Eiskristalle angesetzt
    der Lack sah total stumpf aus und war mit Harrkratzern übersäht

ich sage nur nie nie nie wieder Waschstrasse X( das einzig Wahre ist und bleibt die Handwäsche
    wenn man seinem Lack was gutes tun möchte :thumbup:

Und wie oft musst du dann zum Aufbereiten ?

Ich finde das Autowaschen selber nicht so schlimm - bisschen frische Luft und Ruhe... aber man hat halt nicht immer Zeit und dann sieht der 3er aus wie Sau.

Mache es selber mit einer pofessionellen Poliermaschiene mit passendem Zubehör.

einmal im Jahr Polieren, danach Wachsen.

je nach Beanspruchung alle 3 Monate neues Wachs nachlegen mit oder ohne vorherr zu Cleanen :thumbsup:

Schwarz ist der mit am empfindlichste Lack den man am Wagen haben kann,
    man sieht in der Sonne halt jede kleiste Verletzung des Lackes, die sogenannten Swirls.

Schau dir mal ein 1 Jahr altes Auto an das nur in der Waschstrasse war, kann auch eine mit Filzlappen sein,
    es sieht einfach nur gräßlich aus :thumbdown: manche Stört es auch nicht :S

aber wenn man ein wenig Wert auf das Äußere legt hilft nur eins, Handwäsche mit der zwei Eimer Methode :thumbup:

und je nach Beanspruchung den Wagen polieren und Versiegeln oder Wachsen.

Zymöl muss der Lack wirklich penibelst vorbereitet werden aber dies wird bei anderen Wachsen auch erwartet. Denn nur dann kommt der Glanz und Wow-Effekt

Dito da muss ich dir zu 120% Recht geben :thumbup:

Sorry

das ich dir da wiedersprechen muss, deine sogenannten
    "durchschnittlich bepreisten Mitte" tun auch ihren
    Dienst keine Frage,
    aber haben in keinster weise die Schutzeigenschaften eines hochwertigen Wachses
    mit echtem Carnauba Anteil

auch bringen sie nicht den Glanz des Lackes so zum Vorschein, wie ein hochwertiges Wachs
    ( muss ja nicht gleich eins für 500,-€ sein, gute Carnauba Wachse gibt es schon ab 40,-€)

Zum Lack alter Kisten:
    Mischt gerade Swisöl, für fast jeden Autohersteller, für dessen modernen Lack,
    das passende auf den Lack zugeschnittene Wachs zu.

Und das Ergebnis fühlt man und sieht man :thumbsup:

Dabei ist die Vorbereitung des Lackes mit einem Cleaner das A und O sonst hält das Wachs nicht so wie es soll,
    da hilft auch nicht das öftere Wachsen, ist halt sinnlos :pinch:

aber des do trotz jeder muss es so machen wie er es möchte ;)

man lässt sich die Sachen einfach zu passenden Gelegenheiten von seinen Besten schenken

dann sind beide seiten glücklich :D

Pics ?
    Jaja Swizöl ist schon extrem teuer :thumbdown: Das ist auch der Grund warum mein Swizöl Bestand extrem klein ist

in der Anschaffung ja,
    aber wenn man es gegenrechnet
    zb. 125,-€ für 200ml Wachs d.h.
    ca. 15-20 mal Wachsen sind ca. 8,-€ für einmal Wachsen

für ein einfach nur TOP Ergebnis :thumbsup:

das sollte man seinem Bimer einfach mal gönnen ;)