• Gegenrechner hin oder her funktioniert immer und bei jeder Anschaffung (egal was es ist) nur ob solches immer zu Gute kommt wenn man etwas bestimmtes haben will ;)?

Mein Vorrat an Pflegemitteln ist momentan gedeckt aber trotzdem neige ich immer mehr zum Mystery und dies wird meine nächster (zu)Wachs in der Swizölsammlung

Da geb ich dir vollkommen recht :D Wenn ich deinen Vorrat an Pflegeprodukten hätte, würden mich Eltern und Freundin erschlagen :lol: Aber man kann einfach nicht genug haben :floet:

• ... Da geb ich dir vollkommen recht Wenn ich deinen Vorrat an Pflegeprodukten hätte, würden mich Eltern und Freundin erschlagen Aber man kann einfach nicht genug haben

Sag bloß das Du hier mein Pflegeschrank gesehen hast ^^ ... Naja, das Dillema mit einigen Käufen hatte ich auch. Aber nach mehreren Besuchen der Heiligen Hallen in Fällanden und sehr nahen Kontakt zu Roberto Mercuri hat sich negative Einstellung meiner Finanzmanagerin (sie denkt das sie diese ist :D ) um einiges verändert :thumbsup:

• Naja es ist ja nicht nur das Wachs :P Sondern auch der Rest (Cleaner Fluid, etc)
    Ich bin ganz bestimmt nicht geizig was die Autopflege angeht und mein Pflegeschrank hat die 1000€ mittlerweile locker geknackt 8|
    Trotzdem bleibe ich im Moment bei Dodo Juice Supernatural Hybrid (Wachs und Versieglung) und Cairbon CB33 (Versieglung), da ich mit diesen Produkten super zufrieden bin :thumbup:
    Wenn sie mal leer sind, hmmm ich glaube dann folgt aber der Griff zum Swizöl Shield :love: , der Cleaner Fluid Professional reizt mich auch :whistling:

• Sag bloß das Du hier mein Pflegeschrank gesehen hast ^^ ... Naja, das Dillema mit einigen Käufen hatte ich auch. Aber nach mehreren Besuchen der Heiligen Hallen in Fällanden und sehr nahen Kontakt zu Roberto Mercuri hat sich negative Einstellung meiner Finanzmanagerin (sie denkt das sie diese ist :D ) um einiges verändert :thumbsup:

Ja hab ich :love: :love: :love: Hahaha :lol:

• Naja es ist ja nicht nur das Wachs Sondern auch der Rest (Cleaner Fluid, etc) ...

Wieso das? PreCleaner und und und muss nicht unbedingt von Swizöl sein ;) Das Wachs funktioniert auch ganz gut mit CG Vertua Bond oder Anderem obwohl ich persönlcih bei hochwertigen Produkten lieber in der Familie bleibe

• Ich kann den Hype um diese Pflegemittelchen nicht verstehen.

Bei den heutigen (neueren) Fahrzeugen tun es die meist durchschnittlich bepreisten Mittel wunderbar. Insbesondere das Swizöl (welche mein Dad seit fast 5 Jahre für seinen Oldtimer verwendet) ist für neue Fahrzeuge nicht sehr sinnvoll... Die Lackbeschaffenheit unterscheidet sich deutlich von den Lacken der alten Kisten.

Wie gesagt wenn mein Dad seinen 12 Zylinder "eingecremt" hat fühlt sich der Lack schon klasse an und sieht auch sensationell neu aus. Allerdings erreiche ich den gleichen Effekt mit einem herkömmlichen Pflegemittel auch... Ich halte weniger von der dauerneden "Tiefenreinigung" mit preclaener etc... Lieber häufiger Wachsen und versiegeln....

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

• Sorry

das ich dir da wiedersprechen muss, deine sogenannten
    "durchschnittlich bepreisten Mitte" tun auch ihren
    Dienst keine Frage,
    aber haben in keinster weise die Schutzeigenschaften eines hochwertigen Wachses
    mit echtem Carnauba Anteil

auch bringen sie nicht den Glanz des Lackes so zum Vorschein, wie ein hochwertiges Wachs
    ( muss ja nicht gleich eins für 500,-€ sein, gute Carnauba Wachse gibt es schon ab 40,-€)

Zum Lack alter Kisten:
    Mischt gerade Swisöl, für fast jeden Autohersteller, für dessen modernen Lack,
    das passende auf den Lack zugeschnittene Wachs zu.

Und das Ergebnis fühlt man und sieht man :thumbsup:

Dabei ist die Vorbereitung des Lackes mit einem Cleaner das A und O sonst hält das Wachs nicht so wie es soll,
    da hilft auch nicht das öftere Wachsen, ist halt sinnlos :pinch:

aber des do trotz jeder muss es so machen wie er es möchte ;)