Beiträge von bmwler56

du weist schon das du im paralellbetrieb bei 4ohm einen gesamtwiderstand von 2 ohm hast;-)

stimmt wenn man ohne Frequenzweichen arbeitet,

was bei meinem System aber nicht der Fall ist.

Der Sub unterm Sitz ist durch seine Bauart begrenzt so das dieser nur ca. bis 250 Hz spielt,

Der Mitteltöner/Breitbänder bekommt über eine Frequenzweiche ( wenn auch nur 6 dB steilheit )
    eine Frequenz von ca. 150 Hz bis 7000 Hz,

und der Hochtöner spielt ab etwa 5000 bis 22000 Hz natürlich auch über eine Frequenzweiche.

Gruß
    Ralf

Was kostet den bei dir das Material ?

Heizmatten, Module, Kabel und Schalter ?

350 € für die Umrüstung ? ich denke mal nicht mit Material

500 - 600 € Komplett würde ich mir ja gefallen lassen aber keine 1600,- €

Wenn ich den Sitz so oder so abziehe kann ich auch gleich die original Sitzheizung nachrüsten :meinung:
    Hoffe mall das ich meine nachgerüstet habe bevor es richtig Winter wird.
    Hängt alles an Michael :floet: ;)

Unterschied ist nur der gehörige Preisunterschied der Sitzheitzung

zusätzlich kommt noch dazu das man die Sitzheizung beim :bmw-smiley: freischalten lassen muss.

hab ein Angebot bekommen er wollte 1600,- € für die Umrüstung.

das ist auch eine gute bzw. bessere lösung!

http://www.bigdogaudio.de/lautsprecher-f?tem-co-100.html

Besser ist die Lösung nur wenn man einen Verstärker nachrüsten würde da die Leistung von dem Radio Prof. nicht ausreicht und man sich die
    Endstufe abfackelt, oder wenn man nur sehr geringe Lautstärken hört. Wäre mir zu gefährlich :meinung:

dein ht ist zwar abgegrenzt, aber dein breitbänder bringt ja auch bis ca. 18.000 hz einen sehr linearen hochton;-)

Die Standartmitteltöner gehen ja nur bis 14 kHz, und ich habe eine Frequenzweiche drinn ( wie schon beschrieben )
    die den Mittelton eine definierte Frequenz von ca. 150 Hz bis 7000 Hz übergiebt.

für meine Ohren ist es sehr gut geworden und ich mache es nicht zu ersten mal.

Klar für mehr Knete gibt's bestimmt was besseres, aber für die günstige Lösung ist es bestens geworden :)

Gruß

Also Leute

ich wollte nicht die Original Sitzheizung von BMW nachrüsten ( viel zu komplieziert ),

vielmehr die Carbon Sitzheizung von diesem Hersteller einfach mal anschauen.[/url]

Ist kommplett mit Schalter und gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Problem machen eigendlich nur die Sitzbezüge ( abziehen und wieder aufziehen )

dafür suche ich noch eine Beschreibung.

Gruß
    Ralf

Welche Hochtöner hast verbaut? Wie hast sie angeschlossen (sprich mit oder ohne Frequenzweiche)? Musstest ja die komplette Verkleidung entfernen um an die Anschlüsse ran zu kommen oder?
    Kannst du den Einbau des Spiegeldreiecks beschreiben?

Vielen Dank

Hochtöner " SinusLive NEO 11s " passen mit dem Metalleinbauring in die Original Aufnahmen der Spiegelreiecke,
    habe die Metallringe nur mit einem Tropfen Heißkleber fixiert.

Türverkleidung ausbauen und Rahmen der Spiegeldreiecke austauschen findest du hier im Forum.

Hochtöner ( haben die Frequenzweiche eingebaut ) einfach parallel zu den Mitteltönern in der Tür mit Schneidabzweigklemmen rot angescholssen,
    nur auf die Polarität der Hochtöner achten.
    Dazu nach dem parallelabzweig vor dem Mittelton die Plusleitung aufgtrennt und eine Spule eingesetzt
    ( damit hat der Mittelton jetzt einen Frequenzbereich von ca. 150 Hz bis 7000 Hz )

werd morgen mal einen kleinen Schaltplan mit Werten und Lage der Verbauten Frequenzweichen zeichnen und nachliefern

Gruß
    Ralf

Hi

werde Berichten... :)

Habe Fertig

habe jetzt die Hochtöner wie schon immer vorgehabt mal nachgerüstet und muss sagen

es ist eine sehr gute und günstige alternative zu den teuren Umrüstungen.

Klanglich ist es für meine Ohren super geworden.

Der Mittelton in der Tür und der Hochton passen perfeckt zusammen und ergeben ein homogenes Klangbild.

Die Lautstärke der Anlage reicht mir vollkommen aus :super: