Beiträge von bmwler56

Wenn du nicht an einem Tag den ganzen Wagen machen möchtest geht das schon,
    nach gebrauch ab in die Waschmaschine bei 40 Grad und MF-Waschmittel, nicht in den Trockner da gehen die Pads kaputt.
    Ansonsten kann man die schon so einige male Waschen.

für einen Wagen pro polierdurchgang rechnet man so 5 Pads :D

Ich durfte bei so einer Aktion für eine Beifahrerseite auch schon mal dabei sein und auch selber Hand anlegen ist so ca 8Jahre her.

Der Grund wahren sehr viele mittlere Kratzer da der Besitzer immer an einer Hecke entlang gefahren ist,
    die dewiese damals war entweder es geht oder es wird Lackiert, 3000nass per Hand die ganze Seite angeschliffen und wo
    Kratzer wahren auch mal ein wenig mehr um diese weg zu bekommen. Ich habe damals, es war premirere für mich, blut und wasser geschwitzt :D, aber muss sagen das Endergebniss war überraschend gut würde sagen 95% der Defekte waren weg,
    klar man hat noch den einen oder anderen Kratzer erahnen können aber das Lakieren konnte man sich sparen.

Bloß ich würde das Risiko bei einem guten Fahrzeug wie im Bericht nicht eingehen, da doch sehr schnell gerade Kanten durch
    geschliffen sind.

Das mit dem Schnäppchen war natürlich blanke Ironie. Der wird da höchstens wie du schon sagtest irgend ein All in One Zeugs draufschmieren und fertig. Beim nächsten Regen wirds dann runtergespült :D
    Eine richtige Aufbereitung wird sicherlich irgendwo im hohen dreistelligen Bereich, wenn es wirklich ein professioneller ist. Da darf man es durchaus auch mal selber versuchen, mit so nem Starter Set liegste irgendwo bei 200-300 Euro. Wenn man merkt, dass das doch nix für einen ist, kannst die Sachen immer noch für nen guten Preis wieder verkaufen und der Verlust hält sich in Grenzen

Gott sei Dank ich dachte schon es ist ernst :)