Beiträge von bmwler56

Das mit dem Schnäppchen war natürlich blanke Ironie. Der wird da höchstens wie du schon sagtest irgend ein All in One Zeugs draufschmieren und fertig. Beim nächsten Regen wirds dann runtergespült :D
    Eine richtige Aufbereitung wird sicherlich irgendwo im hohen dreistelligen Bereich, wenn es wirklich ein professioneller ist. Da darf man es durchaus auch mal selber versuchen, mit so nem Starter Set liegste irgendwo bei 200-300 Euro. Wenn man merkt, dass das doch nix für einen ist, kannst die Sachen immer noch für nen guten Preis wieder verkaufen und der Verlust hält sich in Grenzen

Gott sei Dank ich dachte schon es ist ernst :)

Ich sage nur eins dazu,

Überlege mal 80€ und er will noch was dabei verdienen, das heißt er nimmt sich max 1-1,5h zeit da ja auch noch Material dabei drauf geht,
    also irgendwas als All in One geschichte, das kann eigendlich nur kaschieren, da hat man nicht lange freude drann.

Eine vernünftige Aufbereitung braucht so ca. 20h je nach Defektgrad des Lackes

So jetzt klinke ich mich auch mal ein :thumbsup:

Lupus Maschine 6100 Pro ist definitiv ohne Zangsantrieb hat nur zu den älteren Modellen eine höhere Leistung,
    Maschinen mit Zwangsantrieb wie Flex, Festool um nur zwei zu nennen fangen bei ca.350€ aufwärts an.

weiter, für einen Wagen wie unsere braucht man so 5 große Pads und 3 kleine für einen Polierdurchgang :thumbsup:
    wobei wenn einer mal nur den Boden/Dreck angehaucht hat der sofort in die Tonne (mit Wasser) und anschliessend in die Waschmaschine
    wandern sollte, wenn nur ein kleiner Stein sich in die Schaumstoffporen verierren sollte haste ein schönes Muster im Lack ;(

da die Lackschäden beim dieda schon erheblich sind braucht man bestimmt so 3 Polierdurchgänge mit dem Exenter sonnst
    wird das noch nicht mal ansatzweise was :rolleyes: gerade auch weil er Anfänger ist und besser sehr behutsam mit dem Polieren anfangen sollte
    besonders auf den Kunststoffteilen sonnst macht er sich schneller mehr kaputt als ihm lieb ist.

Menzerna Polituren kann ich empfehlen :thumbup: allerdings kann man sie nur mit einem Rotationspolierer richtig durchfahren, was jetzt nicht heissen soll
    das sie mit den Exentern nicht funktionieren, doch braucht man mit dem Exenter zum Schluss immer noch eine Antiholopolitur um perfeckte
    Ergebnisse zu erziehlen.

Mit den orangen LCC Pads und der Menzerna PF2500 würde ich an diedas stelle anfangen, die Kombi kann schon mal was reißen und man macht sich als Anfänger nicht sofort was kaputt, klar ist das nicht sofort alle Defekte weg sind und man mehrere Durchgänge braucht,
    aber er ist mit dieser Kombi erstmal auf der Sicheren Seite um sich nicht sofort was kaputt zu machen. Wenn die Defekte dann weg sind noch
    eine Runde mit der Antiholo :thumbsup:

dieda am besten du kannst dir von jemendem mal ein paar praktische Anwendungen Zeigen lassen das währe am besten,
    da dein Lackbeschädigung schon nicht wenig sind