Wie alt und wieviel Km hat denn deiner gelaufen
Beiträge von bmwler56
-
-
Das hat immer alles mit Erfahrungswerten zu tun. Jeder macht es immer ein bisschen anders. Dem einen reichen auch gewisse Ergebnisse, aber der andere ist wiederum Perfektionist. Es kommt auch immer darauf an was man erreichen will
Eigentlich ist es aber so, will man es wirklich top gemacht haben, dann muss man es entweder selber machen, oder man findet jemanden aus dem Forum/Bekanntenkreis.
Von 90% Aufbereitern halte ich nichts, weil die erstens brutal unter Zeitdruck stehen und zweitens meist nur passable Arbeit liefern. Ist auch klar das da nichts rumkommen kann, wenn die nach 4 Stunden schon fertig mit dem ganzen Auto sind. Umso schneller fertig umso mehr Umsatz. Da bleibt wirklich oft die Qualität auf der Strecke. Es werden Wachse benutzt, die die Kratzer mehr kaschieren und so Geschichten. Der Kunde freut sich natürlich wenn das Auto bei Abholung wieder top glänzt. Lange warten musste der auch nicht. Nach zwei Wochen fährt der normalo Kunde wieder in die Waschanlage und nach 6 Monaten wieder zum Aufbereiter. Ein ewiger Kreislauf, der aber keinem wirklich was bringt, außer dem Aufbereiter
Natürlich sind nicht alle Aufbereiter so, es gibt Ausnahmen die verdammt gute Arbeit abliefern. Die kosten aber dann wirklich gut was und das Auto bekommt man dann auch erst in zwei Tagen wieder.
Da sprichst du mir mal aus der Sele, genau so ist es auch aber das wollen die meisten gar nicht wissen,
wenn man ein vernünftig gepflegtes Fahrzeug haben möchte, geht das nicht mal eben so in zwei drei Stundenentweder es kostet richtig was oder man muss viel Zeit und Gedult in seine eigene Aufbereitung stecken
-
wenn immer brav nachgewachst wird: 1z W99 Industriereiniger. Bester mir bekannter Eiweißlöser und mit dem Liter kommt man verdammt weit (1:10 verdünnen)
Sorry aber so etwas würde ich nicht nehmen auch nicht verdünnt, da es ja dazu gemacht ist Öle, Fette und auch Waxschichten
anzulösen und ab zu tragen wäre mir zu agressiveda müsste man ja auch nach jeder Anwendung wieder ne neue Schicht Wax auftragen
-
so als zweit Besetzung vielleicht keine schlechte Wahl, sieht schick aus und mit der Technik bis jetzt zu frieden
-
Schicker Flitzer
und was sagst du jetzt zu den LED Scheinis
-
He stark für son kleinen
-
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich in den Regionen die AW's berechnet werden
Zwischen Dortmund und Werne liegen nur mal so 30Km und fast 12€ pro Service Motoröl AW ist eigenlich ein Witz
-
Wenn du das ValetPro in Verbindung mit dem HDR nimmst und nicht zu früh
abkärcherst sollte es reichen, Vorraussetzung ist eine gute Versiegelung im vorderen Bereich,welche natürlich auch mit einem Wax als topic versehen werden kann,
bin mit der kombi bestens zufrieden und brauche keinen zusätzlichen Insektenlöserund wenn dann doch mal nicht alles weg sein sollte nasses Tuch drüberlegen und einwirken lassen.
-
Na ja fand es vorherr schöner,
aber das wichtigste ist das es dir bombe gefällt -
BMW Händler, Öl selber angeliefert. Mir war der Stempel wichtig, sonst hätte ich es auch selber machen können.
so ist es