Beiträge von bmwler56
-
-
-
-
-
-
Fett bekomme ich mit Wachs weg? Teerflecken auch? Flugrost auch? Nur mit Wasser waschen? Damit ich schön den ganzen Dreck möglichst ohne Gleitmittel über den Lack ziehe?
Hilfe...
Du sprichst mir aus der Sele -
wenn ich so deine Meinung und Ausführungen lese muss ich sagen das du entweder wenig Erfahrung mit der Lackpflege und den dazugehörigen Mitteln hast oder halt noch nie die Möglichkeit hattest mal gute Pflegemittel zu testen.
Nochmals..das wichstigste um einen Lack neuwertig zu halten ist immer eine gute Wäsche des Fahrzeuges, mit möglichst KEINEN Schaummittel nur mit klaren Wasser, alles andere laugt den Lack aus und entfettet diesen wieder. Völliger Blödsinn immer eine Schaumbude beim waschen zu greieren. Fett und andere Schmieren bekommt mann mit einem lappen und dem Wachs auch weg
z.b. wenn man den Lack nur mit klaren Wasser waschen würde lösen sich die Schmutzpartickel nicht vom Lack und wirken wie Schmirgelpapier ergieb sehr schöne Swirls auf dem Lack
dann wasche den Wagen am besten gar nicht ist besser
z.b. Zitat "keine hochwertigen Plegeprodukte nehmen lieber nach 3-4 Wagenwäschen wieder Wachsen"
da ist man ja nur am Waxen
ein normales Wax mit vernünftiger Vorbereitung hät min 2 Monate gute Wachse dagegen 3-4 Monate, und wenn einem das zu wenig ist greift man halt auf Versiegelungen über, die bis zu 2 Jahren halten.Die Nitro Lacke waren früher besser allerdings wurde auch schon beim E46 die Wasserlacke eingeführt
nur mal so
Und noch eins man muss ja nicht unbedingt nur die hochwertigen Produckte nehmen günstige tuen auch ihren Dienst nur sollte man sie
auch Anwenden können das ist und bleibt halt das a und o der Fahrzeugpflege wenn man dieses nicht berücksichtigt ist es auch egal ob man günstige oder teure Mittel nimmt dann sieht man nämlich auch keinen Unterschied -
-
-