Beiträge von bmwler56

Das Prima Amigo hat wohl keine Schleifpartikel und löst den Lack auch nicht an. Von daher werden da wohl angeblich nicht wirklich Kratzer entfernt.

Zitat!
    Außerdem ist das Amigo eine silikonfreie Glanzpolitur auf Polymerbasis
    mit leichten Füllstoffen die feine Unebenheiten im Lack abdeckt und
    einen wunderbaren Glanz und fühlbare Glätte auf dem Lack hinterlässt. So
    können selbst 3000er Schleifspuren wirkungsvoll aufgefüllt werden! Der
    erzeugte schlierenfreie Glanz sucht seinesgleichen und begeistert jeden
    Anwender!

Sei sehr vorsichtig mit dem Kneten immer sehr feucht halten :!: und ohne Druck arbeiten,
    allerdings kann man sich beim Kneten immer ein paar Kratzer (Haarlienenkratzer) einfangen,

wenn ich mal Knete gehe ich immer minimum mit einer Maschine und Hochglanzpolitur hinterher.

Wenn du nicht mit einer Maschine arbeiten möchtest nimm nur den Prima Amigo das wird schon reichen
    um den Lack sauber zu bekommen.

Ich Persönlich für deine Anwendung würde als Reinigung das Dodo Lime Prime Cleanser nehmen kanste auch gut mit einem Hand Polierschwamm verarbeiten.

Danach würde ich min 2 Lagen JetSeal 109 besser 3 Lagen auftragen, nehme ich im Winter auch auf Lack an Radläufen Stoßstange und stark beanspruchte Teile und wenn der Glanz noch gesteigert werden soll kann man auch noch eine Schicht Wax drüberlegen.

aber wie schon gesagt das wichtigste ist die Vorbereitung des Lackes, IPA nimmt eigendlich die reste der Politur vom Lack ab, meiner Meinung nach braucht man es nicht wenn man mit Lime Prime oder ähnlich arbeitet.

Dr0ox hat es schon gesagt das Wichtigste :lehrer: sind die Vorarbeiten um den Lack für eine Versiegelung oder Wax optimal aufzuarbeiten, denn nur so bekommt man lange Standzeiten bei Wax oder Versiegelungen hin :thumbsup:

Die Frage bei der ganzen Sache ist immer dieselbe Was möchtest du erreichen, was ist es dir Wert auszugeben,
    und kannst du das selber bewältigen ( heißt welche Erfahrungen hast du, Handarbeit oder Maschine )

aber lernen kann man alles :D

wenn das geklärt ist kann man dir Empfehlungen geben,
    Welche Mittel am besten für dich und das was du erreichen willst sind :thumbsup:

Hi,

die Foam Gun von Heavy Duty ist schon das non plus ultra :love:

große Flächen die Foam Gun mit einem HD
    kleine Flächen den Gloria Pump Sprüher zb. nur die Frontstoßstange, Windschutzscheibe u. Spiegel um Insekten einzuweichen wenn der Rest des Wagens einigermassen sauber ist.

Mittel Valet Pro PH Neutral kann man auch noch ein wenig Shampoo bei groben Verschmutzungen beimischen mache ich aber fast nie :thumbsup: