Beiträge von Ralph RB

    Hallo alle miteinander,


    jetzt habe ich gelesen und gelesen aber leider noch nicht den Durchbruch geschafft.


    Hat den jetzt einer von Euch die schwenkbare AHK mit der Aerodynamik Performance Stoßstange und dem Diffusor unter einem e92/93 verbaut?
    Und hat es funktioniert?
    Ich rede von einen e92/93 mit der Auspuffanlage auf der linken Seite!!!!

    Hallo Bob,


    ich habe das Individual High End Audiosystem in meinem e93 verbaut.
    Bin damit sehr zufrieden.
    Der Klang ist bei original CD´s bis zum Vollanschlag klar und nicht verzehr.
    Bei Mp3 sieht es ein wenig anders aus. Je besser komprimiert umso besser der Klang.
    Ich komprimiere mit mindestens über 220kbit meist 320kbit.
    Das Hörvergnügen ändert sich aber wenn der Wagen offen ist, Fenster oben oder unten usw.
    Du musst dir schon selber ein Bild (Hören) machen. Dein e91 hat einen ganz anderen Innenraum.
    Bei mir kommt die Musik sehr schön musikalisch, detailiert und warm rüber. Keineswegs langweilig.


    Ich denke du wirst zufrieden sein.

    Tja, so schön es auch ist,
    bequem während der Fahrt den Ölstand zu kontrolieren,
    so unvorteilhaft ist ein fehlender Ölstab.


    Leider kann man nicht mal eben schauen wie der Stand und vor allen Dingen die Qualität des Öls aussieht.
    Ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Zumal das Sytem nicht so gut funktioniert.


    Nach dem 1sten Ölwechsel,
    alles war in Ordnung,
    zeigte mir das System doch nach 5 Tagen einen zu niedriegen Ölstand an.
    Zwar noch über minimum aber schon gut unter max (keine Berg- und Talfahrten dabei).
    Ich wollte schon nachmittags zum Freundlichem, aber da war wieder alles in Ordnung.


    Auch die Angabe 5min nach dem Start des Motors kann die Ölanzeige aufgerufen werden stimmt nicht immer.
    Manchmal dauert es viel länger.
    In meinen Augen ganz klar ein Mangel mit dem man leben muss. X(
    Leider!!!!!

    Hallo alle miteinander,


    ich habe da nur mal eine bescheidene Frage.
    Bei meinem e93 330i ist die Hochdruckpumpe getauscht worden.
    War eine Rückrufaktion ==> bei BMW heißt das jetzt Modelpflege.
    Ich bin mir sicher das vor der Aktion der Motor bei 140km/h (Tempomat) knapp unter 3000min gedreht hat.
    Jetzt dreht er knapp über 3000min bei Tempo 140.
    Wenn ihr einen 330i fahrt achtet mal bei Tempo 140 darauf ob er unter oder über 3000min dreht.
    Eine Info wäre nett.

    Ja das ist richtig.
    Nur wenn ich bedenkt wie teuer eine gute Sprottasche oder Reisetasche ist, sind die 58€ für die Fondtasche auch nicht die Welt.
    Es ist nur die Frage taugt die was?????

    Hallo an alle,


    hat einer von euch die Fondtasche für den e93 gekauft?
    Wenn ja, taugt die was?
    Stabil usw. :mundzu: :no: :mundzu: :thumbsup: X(
    oder braucht man die nicht weil sie nichts taugt

    ICH würde nen kalten benziner nie über 3.000 drehen. Und erst dann mehr, wenn das Öl auch wirklich warm ist. Das kann allerdings paar Minuten dauern.

    Das sehe ich genauso. Dank der Öltemperaturanzeige im KI weis man wann es soweit ist.
    Das geht aber eigentlich recht schnell. Ca.4-5km oder 8-10min bei meinem, bei jetziger Wetterlage.
    Aber dann ist der richtig heis.
    Und daher meine Frage an alle: Ist die enome Hitzeausstrahlung normal? Das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.

    Hallo alle miteinander,


    ich hab da mal so ne Fraaaaaageeee.
    Ne Spass beiseite. Aber eine Frage habe ich trotzdem. :D


    Ich fahre einen e93 330i seit Februar 2009. Erstzulassung 5.2008, 8000km Laufleistung.
    Bei den monentanen Temperaturen ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass der Motor nach normalen Gebrauch doch sehr viel Hitze ausstrahlt.
    Mein Alter e36 325i hatte das nur wenn ich ihn gescheucht habe.
    Bei dem e93 ist das schon bei normaler Fahrweise. Bis 3000 Umdrehungen.
    Nur beim Vorbeigehen am Kotflügel merke ich die wie die Hitze aus den Radkasten aufsteigt.
    Die Öltemperaturanzeige liegt unter 120 Grad, also im, vom Freundlichem, angegebenen Bereich.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung. Der Vorteil ist, die Vorderreifen kommen schnell auf Temperatur.


    Meine Frage ist, ist das schon anderen aufgefallen?
    Kann man das als normal bezeichnen?