Wird denn ein Fehler im Steuergerät hinterlegt, wenn eins oder beide Thermostate nicht mehr korrekt arbeiten?
Nein - du musst es manuell kontrollieren, heißt z.B. per "Geheimmenü" die Temperatur beobachten.
""
Wird denn ein Fehler im Steuergerät hinterlegt, wenn eins oder beide Thermostate nicht mehr korrekt arbeiten?
Nein - du musst es manuell kontrollieren, heißt z.B. per "Geheimmenü" die Temperatur beobachten.
Mal andersherum gefragt, ist der Verbrauch deines e60 realistisch?
Ehrlichgesagt klingt der Verbrauch des 325d für mich realistisch, der vom e60 eher nicht.
Auszug 525dA mit 197PS aus Spritmonitor:
525dA.png
Jetzt machst du mich unsicher.
Wollte Dich nicht verunsichern
Wesentlich ist auf jeden Fall, dass du beim Öffnen einen kleinen Widerstand spürst.
Das habe ich auch nicht bestritten, ja es gibt einen Widerstand beim öffnen! In der Endlage ist er allerdings recht "locker". Also Pfeil auf Pfeil, dann geht es erstmal leicht (bei mir eben auch so 1,5-2 cm), dann kommt der Widerstand und es geht schwerer...
Alles anzeigenZitat von »DieterS«
Hi Freemaxx,
danke für die Antwort
. In der Schlußposition zeigen bei mir die Pfeile aufeinander. Allerdings kann der Deckel etwa 1.5 Zentimeter ohne Widerstand zurückgedreht werden, er sitzt also nicht " satt " in der Endposition. Keine Ahnung, ob das normal ist.....
. ( Auch N 54 )
Naja, die Werkstatt sollte es wissen....
Ciao
Dieter
Nein ist nicht normal, untere Plastik- Motorraumverkleidung abnehmen, System abdrücken lassen, dann weißt du mehr.
Hmm, also bei mir ist es genauso und ich habe keinen Kühlmittelverlust. Etwas "lose" um die Endlage ist aus meiner Sicht absolut normal. Allerdings KEIN N54, wobei der Behälter vermutlich dennoch der selbe ist...
Das Laderaumrolle fährt nur teilweise hoch wenn ich die kleine Scheibe aufmache, wenn ich den kompletten Kofferraum öffne tut sich hingegen garnichts.
Das hat denn aber nichts mit der Entriegelung zu tun. Bei mir waren mal die Schrauben der Laufschienen etwas lose und das Rollo ist dann an einem Schraubenkopf hängen geblieben. Kontrollier mal die Schrauben, ggf. nachziehen.
Wenn man die Kofferraumklappe komplett öffnet, muss man 2x drücken...
Allerdings hab ich immer noch die Frage: Anzeige der Batterie , ich finde da nichts im BC und im Display wenn Zündung angeschaltet sieht man auch nichts.
Kommt nur mit IBS. Hast vermutlich kein Navi/Standheizung?
Edit: war der approximate schon wieder schneller ![]()
E39 540iA Touring mit 286.000km und kapitalem Motorschaden verkauft. Die Wände von 4 Zylindern waren defekt, es fehlten richtige Stücke. Man hatte zwar immer die verstopften Kats gewechselt - obwohl Langstrecke - aber nie die Ursache gefunden bzw. beseitigt.
Das hat mein ex-Mazda 3 MPS schon mit 105tkm geschafft
, die Laufbuchsen (2/4) haben sich schön zerlegt, aber was soll ich sagen - der Motor ist halt einfach nicht haltbar. Er wurde aber repariert und nicht defekt verkauft. Ansonsten - ich habe alle Autos in fahrendem Zustand verkauft und keinen mit defektem Motor/Getriebe. Meine Benziner-Spitzenreiter sind 525i e34 24V mit ca.220tkm und Toyota MR2 W2 mit 258tkm. Beide liefen aber noch 1a.
So, habe mal nachgesehen. Bei mir ist zum Glück nix. Schwein gehabt ![]()
Wow, krass - muss ich nachher mal nachschauen. Ist mir nicht bekannt gewesen, bleibt die Frage ob mehrere e91 betroffen sind. Ich berichte wie es bei mir aussieht, ist ja auch Baujahr früh.2006.