Beiträge von Abovuekt

hier werden werte manipuliert, kann man schönreden wie man will.

Das ist absolut richtig. Aber die Betonung liegt auf "Werte", die "besseren" Tuning-Boxen manipulieren eben mehrere Werte und sind damit auch nicht sooo schlecht wie der Ruf (mehrheitlich geprägt dur die 50€ eBay Boxen). Ich bin auch eher für das klassische Chip-Tuning, aber so eine Box hat durchaus ihre Vorteile. Und die teuren / besseren kommen ebenfalls oft mit Tüv Gutachten.

Dein Öl ist noch im kompletten Motor verteilt und läuft erst mit der Zeit in die Ölwanne zurück.

Das ist richtig - Ist das Öl allerding richtig schön warm, läuft es auch recht schnell in die Wanne zurück. Ob es wirklich nur 2 Minuten sind, weiß ich nicht. Wenn aber nach 2 Minuten genug Öl drin ist, damit Du ÜBER Max kommst, wird es nach ner Stunde wohl auch nicht weniger sein...

Ist halt ein Diesel. Der dpf schluckt auch nicht den ganzen Ruß/Staub...

Ist das so? Ich hab nie auch nur den Ansatz von Ruß an der Heckklappe. Mein Auspuff ist ebenfalls blank und das beim 330d vFL mit über 150tkm und erstem DPF. Es werden wohl die kleinsten Ruß-Partikel nicht gefiltert, aber die sieht man wohl auch nicht an der Heckklappe.

Rußt er mit DPF, dann stimmt was nicht - meine Meinung!

Hi zusammen,
    hier meine kurze Frage:

Habe ein E90 330d BJ 2011, den Wagen habe ich diesen Juni übernommen mit frischem Ölwechsel. Ölanzeige war bei Übernahme auf MAX, laut BC alles OK. Jetzt, nach ca. 15.000 km wird mit im BC ein zu hoher Ölstand angezeigt. Auch der Messtab zeigt mir einen Wert über MAX (der Text "MAX" am Stab ist auch noch verölt). Mein Fahrprofil ist 90% Langstrecke mit gemäßigter Autobahn (ca. 130km/h) und 10% Kurzstrecke Stadt.

Was soll ich machen? Wohr kommt das? DPF-Regeneration sollte dank viel AB ja problemlos sein.
    Danke!

Wenns mehr wird, dann wohl nur durch Wasser oder wahrscheinlicher Diesel im Öl. Wie Du aber schon schreibst passiert das wohl öfter bei Kurzstrecke...