Beiträge von Abovuekt

Habe am WE die iPod Schnittstelle eingebaut und gestern denn auch mal kodiert. Hat wunderbar geklappt. :D

Das einzige was mich nun etwas verwundert ist, dass der Klang etwas "platt" ist wenn ich Musik vom iPod höre. Soweit ich weiß, sind die equilizer Funktionen vom iPod ja deaktiviert wenn er angestöpselt ist. Weiß jemand mehr? ?(
    Klar könnte ich es mit den Equalizer-Einstellungen im Auto kompensieren, die sind ja aber nicht pro Source getrennt und bei Radio/CD bin ich ja zufrieden...

--> Gelöst: EQ Einstellung beim iPod stand auf "Weniger Bass" (Kein Schimmer warum :)) und ist offensichtlich doch relevant. Habe Ihn nun deaktiviert und es klingt wunderbar, wie bei CD.

Genau - Haftpflicht mit Mindestdeckung. Und natürlich bekommst Du ne EVB-Nummer und er ist auch versichert. Aber eben nur und ausschliesslich auf Überführungsfahrten und oder direkt mit An-/Verkauf zusammenhängenden Fahrten (z.B. Probefahrt).
    Die 5 Tage sind der Zeitraum in denen die Kennzeichen genau dafür gelten. Das ist nicht die Zeit in der Du fröhlich spazieren fahren darfst.

Mal das Kleingedruckte lesen ;)

Übrigens, ich habe es mal durch zufall Erfahren, hat man ähnliches auch bei der Normalen Versicherung. Beispiel:
    Ich hole mir ne EVB Nummer zu meinem neuen Vertrag (Vollkasko) und melde mein Auto an. Dann dauert es einen Monat in der Die Versicherung den Versicherungsbetrag Betrag nicht einziehen darf, da Du als Versicherungsnehmer ein Rücktrittrecht hast. Wenn Du bis dahin nicht zurückgetreten bist, gilt das als Zustimmung und sie buchen den Betrag ab. Die Versicherung, in meinem Fall Vollkasko gilt aber erst ab diesem Zeitpunkt, vorher: Haftpflicht mit gesetzlicher Mindestdeckung, ganz egal was Du "bestellt" hast!
    Lösung, direkt selber überweisen und somit von deinem Rücktrittsrecht zurücktreten und wenn das Geld da ist, gilt der Vertrag. :thumbup:

Wenns vorm 01.04 ist hol ich mir evtl doch noch Kurzzeitkennzeichen 8o Oder wir legens gleich auf nach dem 01.04 :=)

Ich will da kein Spielverderber sein, aber das Kurzzeitkennzeichen ist in Wahrheit ein Überführungskennzeichen und auch nur dafür zu verwenden. Andere Fahrten sind nicht versichert. Des Weiteren haste eigentlich immer nur Haftpflicht mit gesetzlicher Mindestdeckung.
    Also wenn was bei Deiner Ausfahrt passiert, haste entweder gar keinen Versicherungsschutz oder nur Haftpflicht... Ist natürlich Dein Risiko und deine Entscheidung. :)

Ich werde diesmal wohl wenn nur spontan kommen können da ich im Moment jeden Tag mit meinem Nachwuchs rechne... :D

Ich glaub ich wäre bei dem Motor eh vorsichtig. Und denn auch noch mit Autogas. Bei beiden ist erhöhter Ölverbrauch keine Seltenheit und hier auch noch in Kombination...

Auf jeden Fall sehr gut anschauen und lieber ne laaaange Probefahrt machen.

Was erwartest Du denn?

Wie bereits Matze_Lion gesagt hört es sich nach steuertrieb an. Also sollte man wohl mal nachschauen. Um die Kette und die Nockenwellen mal in Augenschein nehmen zu können ist der Ventildeckel ja schon mal gut und doch auch kein Drama. ?(

Irgendwas scheint ja ernsthaft beschädigt, dann muss man halt mal anfangen zu suchen...

Am Baujahr ist glaub ich nix dramatisch. Die Frage ist, wurde der Wagen auch ordentlich gewartet - also nach zeitlichen Abständen? Stichwort Standschäden und extreme Kurzstrecke würden mich da eher beschäftigen.
    Ich hatte mal einen 330i e46 mit nachweisbaren 38tkm / 1.Hand aus 2003 - gekauft 2010. Da war nach kurzer Zeit das Diff hin...

Ich finde dieses Thema auch sehr interessant! :)

Die Einstellwerte finde auch spannend, zumal sie rein garnichts mit meinen Werten gemein haben und ich mit der Anlage mehr als zufrieden bin. :whistling:

Ich denke sowieso, dass es soetwas wie die "beste" Einstellung nicht geben kann, zumal es immer sehr vom individuellen Geschmack des Hörers abhängt. Ich habe bei mir Bass/Treble auf 0 und im Equilzer nur wenig verstellt und bin sehr zufrieden. Die hier vorgestellten massiven Änderungen klingen für mich so als hätte BMW, bzw. H/K sich nicht allzuviele Gedanken über die Grundabstimmung gemacht. Aber wie gesagt - alles Geschmack! ;)

Übrigens nennen es einige die Harman/Kardon Anlage, andere die L7(Logic7)-Anlage, es ist aber so weit ich weiß das gleiche wie die BMW Bezeichnung: Hifi System Professional DSP. Drüber gibts nur die Hifi Individual, die "nur" bessere Chassis hat und mehr Leistung an der Endstufe.

Vielleicht bringe ich etwas durcheinander, aber hat nicht der "mit Bremsfunktion" alleinig die 2-Stufige +/- Funktion des Hebels? Also das weiter durchdrücken um +/- 10km/h einzugeben. Und das Kombi-Instument ist doch auch anders - Stichwort Zeiger zum Anzeigen der eingestellten Geschwindigkeit?