Wenn du zweimal mit nagelneuen Teilen eine rubbelnde Bremse hattest, dann liegt es zu 99 %
NICHT an den Scheiben. Soviel Zufall gibt es fast gar nicht. Die Zimmermann-Scheiben sind an
sich nicht schlimm, selbst die gelochten nicht. Man darf von ihnen nur nicht zuviel erwarten
(Sportscheiben im Sinne von "hochbelastbar" sind es halt nicht).
Wenn du dein Problem lösen willst, dann solltest du jetzt in Ruhe und planvoll vorgehen, also
zuerst die Ursache ermitteln. Allererste Maßnahme muss jetzt sein, den Planlauf der Radnabe
zu messen, und alle Teile der Radaufhängung von Querlenker und Zugstrebe über Spurstangen
bis zu den Radlagern PENIBEL GENAU auf Spiel zu überprüfen.
Vorher macht es wenig Sinn, einfach nur blind neue Teile zu montieren. Die Wahrscheinlichkeit
ist zu hoch, dass du nur wieder genau dasselbe erleben wirst.
Und lass die Finger von EBC BlackStuff (und genauso von Green/Red). Das Zeug taugt nichts.
Ganz normale Ate/Ferodo/Pagid/Textar sind 3 x besser und kosten weniger. Oder orig. BMW.
ps:
Die 292er Bremse hat 'nen anderen Sattel als die 300er. Das werden dann andere Beläge sein.