Beiträge von Michi335i

    Nockenwellenverstellung kaputt und irgendwelche Gleitschienen unter der Nocke verschlissen -> Reperaturkosten beim freundlichen 2600 Euro


    Da freut sich die Gewährleistung vom Händler und der Anwalt der nötig ist ...


    zur Vollständigkeit des Threads



    //Close

    Fehler taucht bei vollgasfahrten gelegentlich wieder auf. Nach beustart ist der Fehler dan wieder weg. Fehlerapeicher macht die selben einträge wie damals. Was könnte es den noch sein? Bin seit den kauf im 5 Monat im besitzt und werd ihn diese woche noch zum freundlichen bringen :((


    Bis dahin werden es schlaflose nächte und harte tage *heul*

    Hallo E90 Gemeinde,


    Nach langer Winterpause habe ich vor wenigen Tagen meinen E93 bj 2007 335i angemeldet.


    Nun erscheint schon nach ca. 150 KM die Motorkontrollleuchte mit den Fehlern



    - Kraftstoffpumpe / Drosselklappe, öffnende Feder Code 2AAf


    - Auspuff Vanos variable Nockenwellensteuerung Test Mechanik / Auslass Vanos variable ... Code 2A87


    // Auszug aus BMWHAT


    DAs Fahrzeug ist von einem Händler gekauft der ca. 200KM entfernt ist.



    habe das Fahrzeug vor ca. 6 Monaten gekauft und seit dem erst 5 Tage angemeldet. Der Händler hat vor Verkauf ein Volgutachten machen lassen in dem steht das alles Technisch inodnung ist.



    Kann ich die Fehler über die Händlergewährleistung reparieren lassen oder fällt dies nicht in das Kriterum?



    Es wurde damals keine spezielle "garantie" abgeschlossen.



    Bevor ich ihn anrufen und er sich vermutlich gleich "querstellt" hätten ich gerne euren Rat gehört


    Vor Rechtsbeistand schrecke ich nicht zurück!


    Viele Grüße



    Michael "der neue"

    Hallo,


    habe bereits vor mehreren Jahren an meinem damaligen einser bj 2007 die Hifi Hochtöner
    am normalen stereo system nachgerüstet.


    Damals konnte man die Hochtöner, die original mit Kondensatoren am Kabel von BMW
    gelieferten wurden direkt am Türlautsprecher anschließen. Also Plug & Play.


    Ist das beim e93 bj 2007 genauso einfach?


    Damals war ich vom Unterschied extrem begeistert wieviel man doch mit so wenig Aufwand
    & Budget verbessern kann?


    Laut meiner Internet Recherche ist das Soundsystem ja genau dasselbe.


    Lohnt es sich ebenfalls?
    oder sogar in die Top Hifi investieren?


    Viele Grüße
    Michael