Verschleißwarnung einbauen?!

  • Also meine Kontakte von ATE haben wunderbar funktioniert beim resetten! Kontakt sollte erneuert werden! Vorne links und hinten rechts is auch korrekt!
    Die Kontakte die vorher drin waren haben auch nicht ausgelöst! Allerdings waren meine Beläge schon deutlich runter! Hatte vll noch 1-2mm Restbelag drauf! Also ich verlass mich da nicht zwingend auf die Anzeige im BC oder den Kontakt, sondern schau schon selbst mal ab und an drauf. Gerade wenns auf die restlichen 10t km zugeht. Bremsen sind eben wichtig. ;)

  • Mit Scheiben und allem drum und dran oder? Vorne und Hinten?

  • Das sind so schon 244€ :/


    du armes Kerlchen... :D
    ich habe neulich 460€ für Bremsen vorne und hinten Komplett gezahlt!
    und hab auch nur ATE verbaut!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • ich habe neulich 460? für Bremsen vorne und hinten Komplett gezahlt!


    Incl. Einbau bei der örtlichen BMW-Werkstatt oder? :flash::flash:
    Denke auch dass die 240 Euronen komplett mit allem sind und somit is das egtl nich sehr teuer. Dafür dass man dies je nach Fahrleistung alle paar Jahre mal investieren muss....

  • Wollt auch grad fragen ob fur vorne und hinten...
    Das hab ich fur rundum inkl sensoren bezahlt...
    Und sorry ohne das du mir bose bist aber wenns an 20? scheitert wurd ich mir vl ein anderes auto zulegen...
    Kannst ja auch einen nachbausensor kaufen vl geht er ja war ja auch nur ein tip mit dem originalen kostet halt nur 10? und du hattest 10 gespart...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ja, das ist komplett für vorne und hinten, inkl Sensoren dann 264€...


    Wer hat gesagt dass es an den 20€ scheitert??


    Was ich mir bei der Eröffnung dieses Threads dachte war:
    Diese Scheiß Warner warnen mich gerade nicht, obwohl die Beläge fertig sind, warum sollte ich sie also erneut einbauen? Keiner von euch zündet einfach aus Spaß mal 20€ an oder??


    und nicht:
    Oh nein!!!! 20€ pack ich net, da wechsle ich die Bremsen lieber nicht...

  • Du hast es falsch verstanden aber egal...
    Du kannst da warner gerne weglassen dann wirst halt standig eine fehlermeldung haben...
    Sollte der warner noch nicht angeschliffen sein (was ich nicht glaube) konntest auch deinen alten verbauen...
    Wie hoch ist eigentlich deine restkm anzeige bei den bremsen im bc???
    Sollte die noch relativ hoch sein kannst deinen alten warner vl auch nehmen und halt einfach die bremsen nach dem wechsel nicht resetten...
    Dein fahrzeug glaubt dann das die alten belage noch drin sind und rechnet erst weiter wenn der momentan zustand erreicht ist und der warner wieder schleift...
    Es gibt viele moglichkeiten ich empfehle dir aber kauf dir neue...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Sogar der e36 hatte "selten" einen :)


    meiner aber nicht^^

  • Ich weiß gar nicht was angeschliffen bedeutet :D Wird der Warner mechanisch ausgelöst?


    Wenn ich den mit vielen Rest KM drin lasse meckert der doch nach ner Zeit dann eh rum, wenn ich das ganze Zeug mal auf habe werde ich das dann wohl komplett tauschen, ich dachte dass der diesen Sensor vll gar nicht zwingend braucht und evtl nicht nervt beim weglassen :)