Da kann man ja mal sehen wer seine Klappe auch weit aufreißen kann
Fotos werden gerade hochgeladen sind 280 Stück von mir ca. 800MB in unbearbeiteter Form
Da kann man ja mal sehen wer seine Klappe auch weit aufreißen kann
Fotos werden gerade hochgeladen sind 280 Stück von mir ca. 800MB in unbearbeiteter Form
Ich lach mich schlapp deine Stimme ist immer noch wech? Du sollst doch nicht so viel rum schreien im Auto und fluchen
Habe auch noch ein paar schöne Fotos von dir in meiner Sammlung, wirste dann bekommen vom FTP-Server.
Nun hau dir mal den Tee hinter die Binde und kuriere dich aus
MfG Ray
Vorne steht ja auch noch was auf dem Shirt
Das mit dem Shirt war eine super Idee denke den Initiatoren für Eure Mühe, auch der Bilderrahmen mit Fotos und Sprüchen vom letzten Treffen in Hamburg war eine sehr gute Idee!
Ich hoffe ja das er das Bild in seinem Büro aufhängt wo er es jeden Tag sehen kann
MfG Ray
Moin Moin,
ich habe Bilder vom Shirt und der Übergabe.
Poste mal hier ein schönes Foto, wenn es dir recht ist?
[Blockierte Grafik: http://ray-pcs.de/bilder/sonstiges/auto/e9x_treffen_hamburg/prolet_01_shirt.jpg]
Hab auch noch mehr Bilder mit dir und dem Shirt!
So melde mich dann bestimmt später noch mal wieder bei euch
MfG Ray
Nabend ihr Proleten
bin auch schon seit einiger Zeit in Do angekommen. Hatte auch mieses Wetter unterwegs + viel zu viele Autos auf der Bahn. Oft ging nix mehr. Etwas mehr als 4 Stunden hab ich gebraucht.
Naja egal es hat sich auf Jeden Fall gelohnt und ich fand end geil mit euch!!!
Danke Chefe für die Planung und Mühe welche du investiert hat!
Ich habe ca. 300 Fotos in meiner Sammlung und ein paar richtige Kracher sind da dabei
Werde die dann für euch hochladen!
So nun erst mal auch etwas chillen...
MfG Ray
Ach ja natürlich besten Dank auch an Olaf für die Brötchen, welche wirklich klasse lecker waren!
Die meiste Strecke werden Kollege crazyiven und ich wohl über die A2 fahren.
Oder hat sich was an den Baustellen auf der A1 geändert?
Danach ist es ja nicht mehr ganz so weit bis Hamburg
MfG Ray
Oh man ihr habt ja Probleme nene
Wie Taliban die immer im Untergrund abtauchen hier
Aber ihr habt euch lieb ich merk das schon!
MfG Ray
OK danke Chef!
Ich glaube wir kennen uns aber vom Treffen im Ruhrgebiet (Essen). Das war aber kein Ding, also denke ich mal er kann mit der Wahl leben und ich auch. Solange er net schnarcht
MfG Ray
Hab auch Mail erhalten, weiß aber nicht wer der andere ist mit dem ich aufm Zimmer bin
Na ja dann lass ich mich mal überraschen oder der andere lässt sich überraschen
Freu mich auf jeden Fall schon!
Wenn da Baustelle ist wird dat umfahren und schön alle hintereinander wech
MfG Ray
Hi Leute,
ich habe es gewagt an meinem E90 BJ. 2006 das Sportlenkrad gegen das Lenkrad vom M3 zu tauschen.
An alle die das gleiche vor haben, wenn ihr das Sportlenkrad (am kleinen Airbag zu erkennen) habt und dieses gegen das Lenkrad vom M3 oder das M-Lenkrad tauschen wollt. Es klappt ohne Probleme ich habe es 1:1 Tauschen können sogar mit den Multifunktionsknöpfen passte alles.
Möchte ne kleine Anleitung geben, hoffe das ist erlaubt. Sonst bitte ich um Nachsicht liebe GMs.
------------------------------------------
Umbauten geschehen natürlich auch eigene Gefahr. Umbauzeit ca. 30-45min
Man sollte wohl die Batterie abklemmen. Ich habe gelesen das es viele ohne Abklemmen gemacht haben und nichts ist passiert. Ich habe meine Batterie dran gelassen und es nichts passiert.
Ich habe erst mal die 3 Schrauben gelöst welche die Lenkradblende fest halten. Dann kommt diese direkt ein Stück nach oben wech und man kann an der Unterseite vorsichtig versuchen die Blende über den Airbag zu ziehen. Mit etwas ruckeln und schieben sowie ziehen klappte das wunderbar.
Dann werden die Multifunktionsknöpfe gelöst und die Blende kann beiseite gelegt werden.
Nun kann man am inneren Teil des Lenkradkranzes hinter dem Airbag 2 Metallspangen links und rechts erkennen. Diese halten den Airbag fest. Mit einem Schraubenzieher kann man diese Klammern nach innen Wegdrücken und mit leichten Zug am Airbag löst sich dieser. Es kann eventuell etwas fummelig werden. Ich habe da etwas zeit gebraucht.
Wenn der Airbag raus ist kann man die Kabel ablösen. Ich habe den Stecker welcher mit dem Auto verbunden ist gelöst war einfacher als die beidem am Modul.
(Man könnte den Airbag aus herauslösen in dem man hinten am Lenkrad 2 weiche Stellen durch sticht und mit einem langen Schraubenzieher ein sticht und die Klammern heraus drückt. Das wollte ich aber nicht machen.)
Noch den Stecker für die Multifunktionsknöpfe lösen und alle Kabel sind aus dem Weg.
Mit einer 17 Nuss löst man dann das Lenkrad vom Kranz ab. Nun kann man das Lenkrad abziehen.
Das neue wird genau so wieder aufgesetzt, auf die inneren Kerben achten, an einer Stelle sind sie dicker, diese passen dann nur so wieder auf den Kranz drauf.
Nun macht man die 17er Schraube wieder fest. Anschließend kommen die Multifunktionsknöpfe an die Reihe und diese werden an die neue Blende geschraubt und die Blende am Lenkrad befestigt.
Nun folgt noch der Airbag. Dieser wird wieder verkabelt, auf die richtige Lage der Kabel achten, das nichts eingeklemmt werden kann. Den Airbag nun nur noch in das Lenkrad drücken FERTIG!
MfG Ray