Beiträge von rayvip

Bin auch dabei welche Strecke wir nun fahren ist mir ziemlich gleich.
    Vielleicht kannst du das noch mal in einer PDF verpacken, wenn dann alles steht, damit man sich das ausdrucken kann zum mitnehmen ins Auto falls man sich mal verlieren sollte?
    Vielleicht nehme ich noch nen Kumpel mit muss den mal fragen. Auf jeden Fall ist der 12. als Termin fest im Kalender eingeplant!

MfG Ray

Die Teile sind alle von Conrad-Elektronik könnt ihr online finden wenn ihr die Namen eingebt aus meinem anderen Post.

Denke auch die haben viel zu wenig Lichtleistung.

Habe nun viel hellere gefunden die so an die 10-20W verbrauchen je nachdem welche man nun nimmt. Da bräuchte ich schon mal keinen Widerstand um den BC die Watt zu simulieren. Der hatte bei den LEDs verständlicherweise sofort gemeckert, dass die kaputt sind.
    Hatte es mit etwas einfach gemacht und gleich alle passend mit dem BA9S-Sockel geholt, so das die gleich dort hinein passen und ich erst nicht viel basteln muss. Nun habe ich aber eingesehen gebastelt muss doch werden ;)
    Ach ja bei den Messungen habe ich natürlich die Halogenlampe mit 10W welche ja original drin ist schön laufen lassen und nachgemessen. Der Reflektor welcher sonst außen gerum ist, ist aus Metal und leitet die Wärme ab. Ohne Handschuhe konnte ich die Fassung nicht anpacken. Da kann einiges an Wärme entstehen auch ausgehend von dem original Leuchtmittel. Glaube ein LED wird da nicht zu fähig sein, außer ist ist so ein überburner Teil :D

Habe einfach ein Netzteil genommen welches man auf 12V Gleichspannung einstellen kann und dieses mit meiner Testplattform verbunden. Im Auto sind es ja auch 12V.

Habe nun wieder die originalen Teile drin und überlege mir was ich als nächstes mache. Denn von Erfolg war es nicht gekrönt nur das ich jetzt schlauer bin als vorher. Bin so ein Typ, der es nicht glaubt nur wenn er es selber ausprobiert hat :D

MfG Ray

Bin offen dafür und habe Navi drin :D
    Schade das es mit dem parken nicht klappt. Sonst müsste man sich vielleicht doch etwas früher treffen? Aber an welchem Teil des Parkplatzes bei der Zeche treffen wir uns denn? Da gab es beim letzten mal einige und damit wir uns da auch finden sollte man etwas vorschlagen. Werde wahrscheinlich eh früher da sein und in Ruhe auf die anderen dann warten ;)

Kenne gar keine so schönen Strecken hier zum fahren und Cruisen. Fahre sonst nur weil es muss oder eben hinter anderen her die sich auskennen.

MfG Ray

So da bin ich wieder ;)

habe es mal ausprobiert mit den Birnchen und LED Lämpchen, was so zu machen war erst mal im Trockentest und dann auch mal im eingebauten Zustand.
    Die folgen waren es:
    2 ST 728865 MINIATUR-HALOGEN-LAMPE BA9S 12V/20W
    2 ST 150515 MULTI-LOOK-LED WEISS 230 V AC BA9S
    1 PAA 852223 LED-GLÜHBIRNE 12V BA 9S WEIß
    2 ST 725916 LED-LAMPE WEISS 12V AC/DC BA9S 10X28MM

Im Trockenversuch sah ja noch alles ganz schön aus und klappte ganz gut.
    Habe immer neben der normalen 10W Leuchte getestet zum direkten Vergleich.

Die LEDs wussten so alle sehr zu überzeugen und wurden nicht mal handwarm wie man es von LEDs erwartet.
    Ach ja die Halogenlampe mit 10W wurde bis zu 150°C heiß gemessen mit einem Infrarotthermometer.
    Die 20W Leuchte wurde auch nicht heißer also da schon mal keine Bedenken.

Dann wollte ich es mal im eingebauten Zustand sehen. Habe mit den LEDs angefangen und was soll ich sagen, man sah fast nix, die sind viel zu dunkel gewesen und zwar alle durch die Bank. Die 20W Leuchte eingesetzt und es leuchtet fast genau so hell wie die 10W und das war es dann mit dem Realitätstest.
    Zumindest weiß ich nun das ich entweder hellere LEDs brauche oder damit leben muss :D

Ach ja im BC gab es nur bei den LEDs eine Fehlermeldung sonst mit der 20W Halogenleuchte nicht.

Mal schauen ob ich da noch was mache, schaue mich schon nach ultrahellen LEDs um ;)

MfG Ray

Da bin ich ja mal gespannt mit der Ausfahrt, so was zieht sich schnell auseinander und mit 19 Teilnehmern sowieso.
    Würde da nicht zu viel machen so 20-30min und dann können wir immer noch mal im Parkhaus Fotos machen und so quatschen, nachher beim Essen sowieso.
    Solange es Fleisch gibt ist mir der Laden egal :D

MfG Ray

Die 20€ mehr sind kein Ding fand das Hotel super und die Lage natürlich auch!
    Von mir hast du nun auch eine Mail erhalten.
    Große Fresse zwar aber bin eigentlich ziemlich pflegeleicht :D

MfG Ray