Beiträge von moros

Ich hab das Gefühl ihr seid alle nur neidisch. Jeder, ich betone wirklich jeder, würde sich von seinem Vater oder jedem anderen unter die Arme greifen lassen, wenn dieser das Geld hat und es freiwillig spendiert. Was soll das ganze?

dem muss ich definitiv widersprechen. Man kann doch nicht seine eigene Einstellung verallgemeinern!

Mein Standpunkt ist, dass in diesem Alter ein Kredit für ein KFZ verantwortungslos ist.

vielen Dank für die ersten Infos. Ich habe mich vorläufig auf den N54 mit DKG festgelegt und werde meine augen offen halten.
    Gibt es irgendwo eine Art Onlinekatalog wo man mithilfe der Fahrgestellnummer die verbauten Komponenten ausfindig machen kann? Die Frage ist, innerhalb welchen Produktionszeitraum N54 mit DKG verbaut wurde.
    Welche Extras, speziell im Innenraum könnte man nachträglich relativ einfach nachrüsten?
    Gab es nach dem LCI Änderungen in der Bedienung/Hardware des navi prof.?

Hallo zusammen,
    grundsätzlich sollte es in einer Kaufberatung doch um eine technische Beratung, vorhandene Erfahrungsberichte und realistische Kosten gehen. Ich kann auch nicht verstehen wie jemand seine finazielle Lage und seinen Finanzierungsplan in einer Kaufberatung veröffentlichen kann, da kann man doch nur vom Thema abweichen, speziell in diesem Fall so wie ich das sehe.

grüsse

Hallo Gemeinde,
    ich möchte demnächst in einen E92 335i investieren und benötige Unterstützung bzw. Anworten zu folgenden Fragen. Zur allgemeinen Information, ich plane das Fahrzeug im Alltag (20k km/Jahr) zu nutzen und sollte zum Kaufzeitpunkt <80k km auf der Uhr haben.
    1. VFL oder doch FL? Gibt es relevante technische Änderungen?
    2. N54 oder N55 Motor? Was spricht für welche Motorversion?
    3. Innenausstattung, auf welche Extras kann man verzichten bzw was sollte unbedingt verbaut sein?

Eventuell kann mir ein Kollege aus der Schweiz einen Tip bezüglich BMW-Werkstatt (Zentralschweiz) für einen Gebrauchtwagencheck vor dem Kauf geben ;) .

grüsse
    moros