OK, danke für die Nachsicht... euch Anderen wünsche ich auf jeden Fall jede Menge Spass und hoffe auf viele Bilder hier im Forum.
Gruss, Tommy
OK, danke für die Nachsicht... euch Anderen wünsche ich auf jeden Fall jede Menge Spass und hoffe auf viele Bilder hier im Forum.
Gruss, Tommy
Hallo zusammen
Ich trau mich gar nicht richtig aber ich werde wohl auch kurzfristig für Samstag absagen müssen
Problem, die buckliche Verwnadschaft hat sich für Fr-So angekündigt und will seinen Enkel sehen. Das heisst für mich, da ich meine Mädels auch nicht gerne allein lassen möchte, das ich wohl daheim bleiben muss
Ich weiss, ihr habt extra wegen mir den Termin verschoben und Uwe kann jetzt auch nicht kommen aber bitte schlagt mich nicht ich weiss wie es ist wenn man was organisiert und Leute springen ab, das ist jedes mal wie ein Nadelstich...
Sobald ihr aber wieder einen neuen Termin haben solltet lasst es mich bitte wissen. Wie schon gesagt, ich bin von Zeit zu Zeit mal in Pforzheim und somit nur nen Katzensprung entfernt.
Gruss, Tommy
Von wann bis wann seid ihr ca am Hockenheimring? Je nach dem werde ich dann direkt zum Restaurant kommen.
Gruss und freu mich
Tommy
Die Lackierung an der Seite kann man ja auch noch machen...
bmw hartge h50 v10.jpg
Ich persönlich hätte es eher gern umgedreht. H50 Technik und von aussen nix zu sehen ich sag nur understatement
Gruss, Tommy
P.S. Weiss eigentlich jemand, was der H50 als Basis hat, nur damit ich beim nächsten mal wenigstens das hab
all war ein feines treffen, nur bei einem muss ich traci ein kleinwenig recht geben, die große runde hätte länger bestand haben dürfen aber es muss ja auch noch möglichkeiten zur verbesserung geben
Hallo Case
Das war eben so eine Sache, einige hatten noch einen weiteren Heimweg oder wie wir und Maik ein kleines Kind, ich hätte es auch nicht schlecht gefunden bissl länger zusammen zu sitzen. Aber wie du schon sagst, nächstes mal wirds besser. Ich werde zusehen das wir möglichst alle am selben Ort übernachten, dort auch im Restaurant sind und somit einem langen Abend nix im Wege steht.
Gruss, Tommy
Habt ihr auch schon welche gefunden die auf den FL passen? Alle anderen sind doch für den VFL, oder?
Gruss, Tommy
Alles anzeigenDa möchte ich Bad's Aussage auch noch mal ganz klar unterstützen! Die Ringe bei den vFl-Modellen und beim LCI ohne Xenon sind popelige 5-Watt-Leuchten, welche, ob gelb oder ultraweiss, niemals als TFL ausreichen! Die Corona-Ringe bei den neueren BMWs haben in der TFL-Schaltung 35 Watt und werden durch H7-Birnen beleuchtet!
Mit Standlicht als TFL rumfahren hat die Nachteile, dass erstens die Rechtslage nicht wirklich klar ist, im Zweifel also das klassische "Mit Standlicht rumfahren ist verboten" bei den Grünen im Kopf ist, und zweitens ein wirkliches Tagfahrlicht ja die Eigenschaft hat, dass Rückleuchten, Innenbeleuchtung und Nummernschild am Tage aus sind! Wer also "richtiges" Tagfahrlicht haben will, kommt (leider) um den Golf-VI-Look des US-TFL nicht herum... (Kann man bei www.car-coding.de für 34,-€ aktivieren lassen...)
Hier noch ein Bild dieser Lösung, und dazu ein Bild der TFL-Lösung bei aktuelleren Modellen:
Für mich persönlich der beste Kompromiss ist das US-TFL, da leuchten wirklich nur die Frontlampen mit reduzierter Helligkeit und nicht die Xenons, Cockpit, Rückleuchten und Kennzeichenleuchten sind aus. Im Straßenbild dank Audi und VW auch nichts ungewöhnliches, so dass keiner von der Rennleitung auf die Idee des "Bastelns an der Beleuchtung" kommt...
Und durch stinknormale weisse H7-Birnen kann sich jeder sogar die Lichtfarbe billig anpassen...
Gruß
Dennis
Also ich finde die TFL Version von car-coding.de eigentlich gar nicht so übel. Hat das jemand hier im Forum schon machen lassen? Meine Frage wäre dazu: Springt in der Dämmerung dann die richtige Beleuchtung an? Ist es dann weiterhin möglich das Licht auf "Auto" stehen zu lassen?
Gruss, Tommy
P.S. Vielleicht kann man ja aus dem Forum heraus mal eine Sammelcodierung machen, bieten da ja auch nen Rabatt an
Alles anzeigenanbei mal meine Vorschläge für das Poster (das Bild DSC02965 von Tommy bräuchte ich fürs Poster jedoch in einer besseren Auflösung - ansonsten kann es nicht genommen werden):
Jeder der Teilnehmer hat bis Sonntag Zeit, entweder eins der vorgeschlagenen zu nehmen, oder eine Alternative zu posten (welche ich dann aber mim Grafiker abklären muss --> gerade im Hinblick auf Forumslogo etc.)
Bitte teilt mir die Wünsche per PM / E-Mail mit.
Am Sonntag Abend erstell ich dann ne Gesamtübersicht, wer welches Bild möchte und dann lass ich das vom Grafiker noch verfeinern und poste das entgültige Werk. Sobald die komplett bearbeiteten Bilder gepostet sind brauch ich dann auch eure Adresse
und die letztmalige Entscheidung, welches Poster gewünscht wird.
hab noch 3 Collagen eingefügt, welche ich mit meinem begrenztem Grafikerkönnen hinbekommen habe
Schön, sehr schön, meine Bilder sollten inzwischen per Mail in der Originalgrösse bei dir angekommen sein. Mir persönlich gefällt die Collage in der originalen Farbe am besten.
Ich habe zudem auch mal alle Infos im ersten Post zusammengefasst, schauts euch mal an, ggf ergänze ich selbstverständlich fehlende Informationen.
Danke auch noch mal an alle für die "Blumen" hat echt Spass gemacht das zu organisieren. Habe auch schon eine geniale Route für das nächstjährige Treffen gefunden. Viele Kurven, Bergauf, Bergab etc. Werde mir sicher was ganz tolles einfallen lassen, habe ja dieses mal gemerkt was man besser machen könnte.
Liebe Grüsse auch von meinen beiden Mädels an euch alle
Tommy
Bitte klicken & Frage beantworten
Thats mean... , er hat sich schon genug geärgert das er alles mehr oder weniger verpasst hat.
Aber Michael, geniale Bilder, toll und vielen Dank. Werde heute mal im ersten Post alle Bilder zusammenfassen. Simon, fügst du die Bilder von Michael auch in deiner Gallerie hinzu? Mein Vorschlag zum Poster wäre, das Gruppenbild in der Mitte plus einige Impressionen von Autos ringsum. Das Bild kann ja dann auch für den Kalender verwendet werden.
Gruss, Tommy