Beiträge von tkdang

Habe nun in der Zwischenzeit die Abläufe mehrmals durchgeblasen und von unten wo die enden herauskommen die stopfen etwas größer aufgeschnitten. Keine Besserung bisher hat alles nichts gebracht. Hat noch jemand ne Idee wo das Wasser herkommen kann obwohl die Abläufe frei sind? Im Stand is alles dicht nur bei den ersten 2 Kilometern nach dem Regen kommt in den Kurven das Wasser rein. Fahre jetzt aktuell ohne das bedienteil herum und finde trotzdem nicht die Stelle wo es herauskommt. Hat denn keiner die selben Probleme gehabt und irgend ne Idee? Bin kurz davor die Kiste zu verkaufen. Sogar ein Update wurde schon gemacht damit das Dach fester schließt.

Kannst du oder jemand mir sagen, wo die Abläufe und die Stopfen zu finden sind? Zur Zeit ist mein Schiebedach verstopft.

Falls jemand das selbe Problem hat und die Dichtungen sucht:

Unterlage Griffbügel rechts 1er 2er 3er 4er X1 X3 X5 X6 (51217060294)

Unterlage Schliesszylinder rechts 1er 2er 3er 4er X1 X3 X4 X5 X6 (51217060668)

Folgende Vorgehensweise, da es wahrscheinlich die Dichtung der Schallisolierung in der Seitentür ist:
    Fußmatte trocken machen, dann eine Gießkanne oder Flasche Wasser nehmen und dann die Seitentür schließen. Dann das Wasser von außen auf die Seitenscheiben laufen lassen, wenn die Schalisolierung undicht ist, läuft es idR sofort aus der Tür in den Fußraum und man sieht es auch gleich.

Hallo, neuerdings habe ich auch das Problem, dass sich Wasser in meinem Fußraum bildet. Ich habe mal die Türverkleidung abgenommen und gesehen, dass es unten nicht mehr dicht war.

So wie es scheint, muss die Schallisolierung nochmal richtig verklebt werden. Soweit hab ich es verstanden.

Bei mir tritt das Wasser nicht über die Scheibe , sondern durch meinen Türgriff hinein und das relativ viel

Siehe Bild.

Ist es normal, dass dort Wasser durch kommt?
    Muss ich dort die Dichtung wechseln? Falls ja, hat jmd. die Teilnummer?
    In wie weit darf überhaupt Wasser in die Türverkleidung gelangen?
    Ist das völlig normal, da es normalerweise unten ablaufen soll - solange die Schallisolierungsmatte ordentlich dicht ist?

Über eine Antwort wäre ich dankbar!

10855 -> 2A67 - Lambdasondenbeheizung vor Katalysator, Funktion
    10859 -> 2A6B - DME, interner Fehler
    10864 -> 2A70 - Lambdasonde nach Katalysator 2, Alterung

Quelle: www.bimmer-dtc.com

Anmerkung: Beim N46 Motor stehen diese Codes für die Valvetronic, aber nicht beim N46N!!!
    Dies gilt nur wenn dein Fahrzeug tatsächlich Baujahr September 2006 ist, nur dann ist der N46N verbaut! Im September kam es zum Wechsel!

Also die Erstzulassung von meinem Wagen war in 09/2006, vllt wurde der aber vor 09/2016 gebaut?! Muesste das Geräte vom ADAC Mitarbeiter es nicht erkennen und mir die richtigen Fehlerbeschreibungen ausgeben?

Hallo, seit längerer Zeit fängt meine Motorkontrollleuchte sporadisch an zu leuchten.

Der ADAC Mitarbeiter bekommt liest folgende Fehlercodes aus dem Speicher:

10855 Variabler Ventiltrieb
    10864 Stellantrieb variable Ventilsteuerung
    10859 Stellantrieb variabler Ventiltrieb

Machmal ohne den Fehler 10859 und manchmal mit. Bin mal zu einer Werkstatt gefahren und die meinte, dass die keinen Mangel feststellen können.
    Heute hab ich mal bei BMW angerufen und die verlangen ab 190EURO, um den Motor spezifischer zu analysieren. Das war mir dann doch etwas zu teuer nur für eine Diagnose.

Das aktuellste Fehlerauslesen ergab nur den Fehler 10864

Woran könnte es liegen?, da ich es selber austauschen möchte. Liegt es am Stellmotor , muss ich den erneuern?
    Die VANOS habe ich schon ausgetauscht (keine originalen von BMW), jedoch erscheinen die Fehlercodes trotzdem.

Hoffe ihr könnt mir helfen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.