Beiträge von hankenstein

    Heute hat mein vater den wagen probiert und wenn er den wagen langsam auf meinen parkplatz fahren habe ich im motor angeschaut. Es ist kein geräusch von den kette.
    Aber, den geräusch kommt von den treibriemen (ist das den richtigen worte?) Den unteren teil vibriert viel wenn mann den motor am rund 1000 rpm arbeiten lass. Wenn man mehr gas gibt geht den riemen leise, aber als gesagt, beim belastung an rund 1000 rpm ist es viel vibrationen im den riemen,


    Kann es sein ein riemenspanner wechseln muss oder ist es etwas anderes das bekannt sind mit den treibriemen im N46 motor? Oder kann es etwas anderes sein weil den vibrationen und bewegung im den riemen nur erscheint am rund 1000 rpm und mit belastung fur den motor?

    Ich habe den wagen seit genau einem jahr im besitz. Wie kann ich selbst sehen ob ich den neuen kettenspanner haben? Ist es einfach zu kontrollieren, zb der alte ist rot und der neue ist blau oder muss mann ein tip-top mekaniker sein? Muss alle alte papieren durchsuchen und sehen.


    Ein kettenwechsel kostet an mein BMW-werkstatt (nicht officielles aber einer von der besten BMW-mekaniker im Schweden) 700 € und das ist nicht so viel. Aber er hat gesagt das der kette nicht schlächt sind beim start usw. Kann weiter fahren..


    bin doch ein bischen nervig...

    Wurde der neue Kettenspanner bereits verbaut/nachgerüstet?


    Solltest du dringend überprüfen (lassen).

    Ich habe seit ein oder zwei monate ein probleme mit wie mann am besten beschreiben als vibrationsgärusche beim niedrigen drehzahl. Es ist nur so höhren wenn ich richtig langsam fahren oder im ein sehr kleine steigung (so 10 meter zum ein parkplatz oder ähnliches)
    Es ist nur wenn ich so im 5-10 km fahren und es ist wie ich den 4e gang haben und nicht den 2en das ich wirklich haben zb. Es kommt ein vibrationsgeräusch und es ist nicht so schön jeden tag diese geräusch zu hören.


    Es ist ein E90 320i von 2006 mit N46 motor. 141XXX km.


    Es ist kein andere probleme wenn ich am schwedische "autobahn" fahren oder wenn ich schneller als "gehen-tempo" fahren.


    Kein fehler-codes oder anderes im BMW iViNi-app oder kein warnungen von den auto. Das einzige andere was ich fühle ist wenn der wagen kallt sind und mann starten und fahren weg. Dann ist es ein bisschen ruckartige gang (ist ruckartig das richtige worte?? Nicht extrem, nur das ich fuhle das es nicht 100 gut laufen.


    Was kann der probleme sein? Kettenspanner? Schlechte kette?


    ( Entschuldigung mein schlechte deutsch. Hoffe sie verstehen..)

    Ich habe genau den selber "fehler"


    Habe probiert den ganzen liste zu tauschen mit den luftungssystem. Erst war es besser dachte ich. Nichts am probefahrt am autobahn. Dann kam es wieder den nächsten tag :(
    Habe auch gafahren mit den ganzen stück ausgenommen, aber den selben fehler war noch da. Es ist mehr frequent wenn es wärmer drausen sind.


    Weiss nun nicht was ich machen soll. Es ist fast als ob ich es jetzt akzeptieren haben und kann mit es leben

    Ich habe ein wildes idee! Den interieurlisten mit diese stoff zu beziehen:
     [Blockierte Grafik: http://armygross.se/images/zoom/m90_tyg.jpg]


    Hat jemand überhaupt es im ein auto geshen, tarnung-stoff auf den interieureleisten?
    Ich habe versucht den listen mit klavierschwarz zu lackieren und es ist gut, aber vielleicht nicht gut genug, und nun habe ich ein ganzen ersats-sats mit leisten und wollte diese projekt zu probieren.


    Was denken sie? Go or No?


    Es ist kein riesenkosten. Nur ca 25 euro materialenkosten.

    Soll zum dritten mal sitze wechseln aber zum ersten mal zum LCI sportsitze im mein VFL auto. Habe original standardsitze mit nur sitzheizung und nichts mehr. Habe zum VFL sportsitze mit heizung und lordosensupport gewechstelt und den DIY benutz. Hat gut geklappt.


    Nun habe ich LCI sportsitze gefunden mit lordosen und heizung. Hat mit strohmdiebe die 2 braune kabel zum ein kabel gemacht und die 2 rote kabel sum ein gemacht aber wenn ich den strohm im auto anmacht, funktioniert nicht den lordosenelektronik. Was habe ich falsch gemacht?


    Im mein VFL gibt es im oberen reihe nr 8 und 4. Im LCI nur den nr 8. 4 existiert nicht? Den roten kabel der im VFL an 4 sind sind im LCI an nr 7.
    Ich habe den braunen 8 und 13 zusammengemacht mit strohmdiebe und dann nr 9 im unteren reihe mit nr 7 zusammengemacht und im positon 4 plaziert (wo es im LCI kein 4 steht).


    Sollte ich anders gemacht? Ich habe mit VFL vergleicht und alle kabel sind im mein LCI nachbau jetzt im gleichen fare an gleichen position. Aber trotzdem funktioniert es nicht.


    [Blockierte Grafik: http://i118.photobucket.com/albums/o100/henke_vikings/20140528_214310_zps57c35580.jpg]
    So sieht es aus vor ich den umbau begonnen haben


    Bitte entschuldigen mein schlechte deutsch. An den schwedische forum hat fast niemand so ein nachrustung gemacht. Viel mehr erfahrung hier im deutschen E90 forum
    Danke!! :)