Beiträge von d4492

    Die Frage die sich immer stellt ist. Brauchst du überhaupt einen Schlagschrauber?
    Kompressor ist immer sinnvoll, keine Frage.
    Aber einen Schlagschrauber habe ich als Heimschrauber noch nie vermisst.


    Naja, wie heißt es so schön; besser haben als brauchen und ich denke, bei einem Fuhrpark von 6 Autos kann man schon ganz gut einen Schlagschrauber gebrauchen.
    Alleine wenn ich daran denke, wie ich mir bei meinem Fahrwerksumbau bei einigen Schrauben sehnlichst einen Schlagschrauber gewünscht hätte.... :pinch:



    Muss Ralle widersprechen. Wir haben den Hazet gegen einen Roadcraft ausgetauscht. Haben the Beast von Roadcraft und sind mega zufrieden.


    Gruß


    Ja, das hab ich auch ausm Netz manchmal rauslesen können.
    Die Alternative von wäre der Hazet 9012SPC. Momentan relativ günstig bei Amazon.
    150€ wollte ich eig nicht ausgeben. Aber es sollte halt schon was vernünftiges sein.
    Deswegen ist der Blick auf den Rodcraft gefallen.


    Bin mir da jetzt etwas unsicher welcher es von den beiden wird :|

    Ob man einen Schlagschrauber braucht ist abhängig vom Gebrauch. Einige Teile lassen sich damit super lösen wie Sicherungsmuttern an diversen Kugelgelenken, Bundmuttern an Antriebswellen....


    Genau das ist der Punkt. Wer einiges an seinem Auto selber repariert, der wird so ein Teil sicherlich gut gebrauchen können.
    Es ist nicht gesagt, dass es ohne nicht geht, aber es erleichtert die Arbeit ungemein.
    Am Anfang haben vielleicht auch noch ein paar Bäcker den Kopf geschüttelt als die elektrischen Mixer kamen :D



    Je kürzer und größer der Schlauch, umso besser läuft der Schrauber. Ich kann dir nur Schläuche mit min. 12mm Innenmaß empfehlen, und nicht mehr wie 10m bzw. 5m für ganz hartnäckige Bolzen. Den richtigen Kompressor dazu hast du ja schon :thumbup:


    Ok, dann war ich mit meinem verlinkten Schlauch schon gar nicht schlecht. Hätte halt nur gerne auch auf dem Hof gearbeitet und nicht nur in der Garage, deswegen die 15m. Aber klar, wenn das dann Leistungseinbußen gibt, macht das wenig Sinn.


    Was noch nicht fehlen darf ist das Druckluftöl. Ohne regelmäßige Schmierung hat man nicht lange was von.


    Ist das Druckluftöl eher für das Druckluftwerkzeug oder für den Kompressor an sich?
    Reicht dafür einfach ein paar Tropfen Öl in den Schrauber vor dem Gebrauch oder wie handhabt man das am besten?



    Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten :thumbup:


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    Hallo zusammen,


    grab das Thema mal aus :whistling:


    Bin an einen Boge Kompressor rangekommen. SBDL 250/50


    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach dem passenden Zubehör:
    Was mir fehlt ist ein Druckluftschlauch und ein Schlagschrauber.


    Des weiteren hätte ich noch gerne eine Druckluftpistole und einen Reifenfüller.


    Folgende Dinge habe ich gefunden


    • Schlauch Link
      Vom Innendurchmesser ist das schon mal das Richtige, nur hätte ich gerne 15m oder mehr.
    • Schlagschrauber Rodcraft RC2282Xi ECO Link
      Bei Amazon momentan relativ günstig zu bekommen und ausreichende Leistung. Rodcraft hat, denke ich, auch einen Namen unter den Druckluftwerkzeugen


    Bei den Druckluftpistolen und Reifenfüllern stößt man sofort auf die Hazet Artikel.


    Ist Hazet auch bei Druckluft zu empfehlen oder soll man es eher bei Drehmomentschlüsseln belassen? :D


    Wäre froh, wenn hier noch jemand ein paar Tips oder Erfahrungen berichten kann. :thumbup:


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    An die LWL würde ich nicht bei gehen. Einfach den MOST Loop auf das offene Ende und gut ist.
    Ich hab den hier klick


    Hier die Belegung aus Post 510


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    Für den einen LWL, der nachher übrig bleibt, brauchst du einen Most Loop.
    Brauchst nicht unbedingt, den von BMW.
    Hab mir meinen bei eBay gekauft.
    Das Teil #7 sieht richtig aus, es gibt aber irgendwie keine Nummer dazu.


    Belegung hab ich.


    Müsste ich nachher mal raussuchen.