Beiträge von Zwackelmann

    Hallo,


    wenn ich das hier so alles lese, komme ich immer mehr zu dem Entschluss meinen E91 320D zu verkaufen und mir wieder einen Honda Accord zuzulegen.


    Die 2.2 ICDTI Maschine kennt diese Art von Problemen nicht. Und bei Kulanz stellt sich BMW schon bei lächerlichen 65 Euro für eine nach vier Jahren verostete Zierleiste an. Was habe ich denn dann in Zukunft zu Erwarten?


    Diese Art von Ärger kenne ich von VW, dass BMW genau so agiert hätte ich nicht erwartet. Wie gesagt, diesen Ärger hatte ich bei Honda nie.


    Wird wohl doch Zeit die Marke wieder zurück zu wechseln. Schade denn eigentlich mag ich meinen "Türkischen Lifestile Kombie" ;-))


    Gruß


    Zwackelmann

    Ja Hurra,


    bei mir ist es jetzt genau das gleich Bild.Rost, und das nach nur 4 Jahren. Kulanzanttrag bei BMW gestellt und abgelehnt da sich mein Fahrzeug außerhalb der Kulanz befindet.
    BMW sollte sich in Grund und Boden schämen. Denn das, können die Japaner deutlich besser. Bin selber 16 Jahre Honda gefahren und hatte nie Schwierigkeiten weder mit Rost noch technischer Natur.


    Fahrzeug E91 LCI 320D BJ 10/2010 91Tkm


    Fahrzeug wurde lückenlos Scheckheft bei BMW gepflegt. Die Leitste kostet mit Montage ~ 65 Euro. Hat mir mein freundlicher gleich angeboten. Ich habe freundlichst abgelehnt.
    Wenn BMW sich schon wegen 65 Euro anstellt. Dann frage ich mich was denn dann bei der Steuerkette passiert?
    Wie auch immer. Der BMW Service hat mein Fahrzeug jetzt zum letzten mal gesehen.
    Zumal wie blöd muss man sein, BMW spart jetzt, wenn überhaupt 65 Euro, verliert mich aber als Kunden. Herzlichen Glückwunsch.
    Sollen sie weiter die "GENERATION GOLF" verarschen, mich aber nur einmal.


    Gruß


    Zwackelmann


    Schlucken meine 19"-Mischbereifung so viel V-Max? Mit den 17" Winterreifen kann ich es leider nicht austesten, da nur H-Decken montiert sind.

    Genau da, liegt der Hase im Pfeffer,


    8,5x 19 Zoll Felgen sind erstens deutlich schwerer als 7,5x 17 Zoll Felgen und auch deutlich breiter. Selbst wenn aufgrund des Reifenniederquerschnitts der Radumfang gleich bleibt
    muss das Fahrzeug das Mehrgewicht antreiben. Der breitere Reifen verbessert dann zwar auch den Grip, schluckt dafür aber auch entsprechend Leistung.


    Gruß


    Zwackelmann


    P.S.: Ach ja, mehr DIesel verbraucht das Fahrzeug dann selbstverständlich auch

    Hallo,


    ich habe mich nach langem hin und her für diese Lösung entschieden.


    http://www.mosconi.org/one120_4_DSP.html


    http://www.caraudio-store.de/X…:::21235::::d6e861e3.html


    oder diese Boxen


    http://www.carfeature.de/de/Hi…PDt74-KxrsCFUZY3god8w8AGg


    Das ganze würde inclusive Einbau, Abstimmung und Boxenvariante circa 1500- 1600 Euro kosten.


    Werde mir diesen Spaß aber wohl erst ende des nächsten Jahres gönnen.


    Gruß


    Zwackelmann

    Moin auch,



    da du den Wagen ja wohl die nächsten Jahre noch fahren willst, würde mich deine Erfahrung mit dem Chiptuning die nächsten 20-30 Tkm interessieren. Ich denke es ist sehr mutig bei einem Kilometerstand von 220tsd mit gesteigerter Zwangbeatmung anzufangen.


    Zumal der Turbo nicht die einzige Verschleißquelle eines Motors ist. Kann sicherlich gut gehen, ich hätte da allerdings weniger Vertrauen.


    wie gesagt mich würde eine Langzeiterfahrung (gerade bei diesem Kilometerstand) wirklich interessieren. Eine positive Überraschung würde mich freuen.


    Ich drück die Daumen und wünsche dir lange Freude mit dem Chip.


    Gruß Zwackelmann


    P.S. Kappeln ist eine schicke Gegend, habe selber mal vier Jahre in der Region gewohnt