Beiträge von asphaltmitseife

    ich fahre fast nur Stadtverkehr und verbrauche ca 10liter.


    aber daführ fahre ich ,sparen kann auch gefährlich sein wenn man sich auf den 5ten und 6ten verbrauchsanzeige und bordcomputer konzentriert, ich bin früher auch schon mit tempomat in der stadt gefahren.


    ich finde spritsparren ist was für die autobahn und landstrassen.
    in der stadt führt das nur zum stau oder auffahrumfällen. ;)

    ich habe schon mal einen bericht gelesen über einen x3 auch mit dem selben Motor und den gleichen problemen , jedoch kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern.
    wenn ich mal auf das bj schaue kommt das ab 2007 häufiger vor. ich glaube nicht das Wasser im spiel ist sonnst hätten das die bei bmw mir schon was gesagt, weil ich das schon erwähnt hatte.
    ausser dem habe ich das öl nicht gleich nach dem Service kontroliert sondern 1monat später.
    das ganze kommt mir sehr spanisch vor, ich glaube ich fahr mal demnächst zum freundlichen!


    achso mit warmen und kalten motor kontroliert war gleich viel ca.1/5 über max.


    gruss!

    hallo alle zusammen ich habe mich gerade angemeldet im Forum.


    ich fahre einen e90 320d (163ps) und habe auch zuviel öl gehabt vor dem ersten Service.
    ich habe das auch bei der Fachwerkstatt erklärt und wie ich erst jetzt nach ca.1monat mal spontan nachschauen wollte habe ich wieder zuviel öl drinnen.
    Mfg-aus wien :) :no: