Durchschnittsverbrauch E90

  • Zitat

    Original von fl0w
    Nene halt sehr viel Stadtverkehr kaum lange strecken und ich fahre sage ich ma so sehr sportlich -.- weil der reiz des wagens einfach zu hoch ist ;)


    fl0w


    Ok, dann erklären sich die 8l sehr gut.


    Fahr mal ein längeres Stück Landstraße bei um die 80km/h, da sinkt der Verbrauch ordentlich.


    Göran

  • Ich habe es geschafft :super:!


    Ich bin gestern zwischen HH und CUX ca. 270 km Landstraße gefahren und mein BC zeigte tatsächlich einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 bis 5,1 Liter an.


    Das mir so ein "Wahnsinnsverbrauch" :staunen: auch mal gelingt, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.


    Habe ihn aber heute auf der Heimfahrt wieder in die Höhe getrieben. Dann doch lieber auf der AB 200 km/h als das "Geschleiche" :schnarch: auf der Bundesstraße.

  • HH und CUX ist nicht ganz meine Baustelle, aber wie schnell darf man da? 50? :D


    Dass du da hinterher erstmal die BAB brauchtest ist mir klar...

  • Respekt, der Verbrauch ist nicht schlecht.


    Am besten wäre es, eine ganze Tankfüllung mal so zu schaffen.


    Mein niedrigstes bisher waren 4,7l, denn direkt nach dem Tanken ging es fast nur noch mit 80km/h durch eine sehr lange Baustelle und da ist der Verbrauch echt genial.


    Göran

  • Hmm, eigentlich bin ich ja mit meinem Verbrauch recht zufrieden. In der Summe über Alles 6,75 Liter, wobei 7,51 der maximale, 6,23 der minimale Wert ist. Aber die jetzt verkündeten Werte irritieren mich schon gewaltig. In diese Regionen komme ich nicht mal ansatzweise. Auch komme ich bei Landstraße nicht unter 6,5 Liter. Die 6,23 habe ich bei reiner AB-Fahrt geschafft. Wie macht Ihr das oder was mache ich falsch?


    Uwe

  • Zitat

    Original von uweausd
    Aber die jetzt verkündeten Werte irritieren mich schon gewaltig.


    Uwe


    Dein Durchschnittsverbrauch mit unter 7 Litern ist doch okay. :super:


    Den werde ich ja so schnell nicht erreichen, dafür fahre ich viel zu oft auf der Autobahn bzw. im Stadtverkehr.


    Und auf die angezeigten Werte im BC sollte man realistischer Weise ca. 0,2 bis 0,3 Liter hinzurechnen.


    Am Sonnabend war es dort oben (na eigentlich ist es ja unten) recht stürmisch, da hatte ich bestimmt auf einer Strecke ordentlich Rückenwind :D.

  • ich fahre fast nur Stadtverkehr und verbrauche ca 10liter.


    aber daführ fahre ich ,sparen kann auch gefährlich sein wenn man sich auf den 5ten und 6ten verbrauchsanzeige und bordcomputer konzentriert, ich bin früher auch schon mit tempomat in der stadt gefahren.


    ich finde spritsparren ist was für die autobahn und landstrassen.
    in der stadt führt das nur zum stau oder auffahrumfällen. ;)

  • Bin gerade eine Stunde auf der Landstraße so mit 70-90 kmh gefahren. Meistens im 6. Gang.
    BC sagt einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter. Natürlich darf man dabei aber nicht oft stehen bleiben und Gas geben.
    Auf der Autobahn komme ich bei 130 kmh auf einen Verbrauch von 5,5 Liter.
    Es ist aber abhängig ob der Motor kalt ist, und ob der Zuheizer läuft.
    Bei kurzen Strecken in die Stadt bin ich oft schon auf über 10 Liter gekommen.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Der Spritverbrauch ist das einzig negative, dass mir bisher bei meinem E90 aufgefallen ist.


    Lasse den BC seit 9.1. laufen, und hab einen Verbrauch von 12,6L Super Plus. Es ist aber ein sehr hoher Kurzstreckenanteil dabei, und da ich noch neu dabei bin, hab ich natürlich auf der naheligenden unbeschränkten Bundesstrasse einiges "ausprobiert" :D


    Bei den derzeitigen Spritpreisen ist mir das aber egal. Außerdem hatte ich mal einen Jeep der sich 18 Liter Super gegönnt hat. Und mal Hand aufs Herz wer spritsparend unterwegs sein will kauft sich doch ein anderes Auto.

    Vorsicht!! Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen

  • So, nun muss ich auch mal wieder meckern.


    Mein Fahrprofil ist fast nur Kurzsterecke und dann noch Hamburg (Was ist eine grüne Welle??? Die gibts? - Halte ich für ein Gerücht).
    Obwohl ich wirklich nicht sportlich fahre hängt mein BC bei 10.4 Litern und das beim 318i :spinn:


    Das letztemal HH - Frankfurt und zurück war er schön bei 8,8 Litern (obwohl auch mal 210 km/h dabei waren). Aber im Stadtverkehr über 10 ist schon böse.


    Naja, was solls.... wenigstens muss ich nicht Super Plus tanken :D