Wurden deine zündspulen schon ersetzt?
Hallo Panik45,
nein die wurden bislang noch nicht getauscht. Kann es denn an diesen liegen? Soweit ich weiß kann man die auch recht "einfach" selbst tauschen, richtig?
Gruß
Wurden deine zündspulen schon ersetzt?
Hallo Panik45,
nein die wurden bislang noch nicht getauscht. Kann es denn an diesen liegen? Soweit ich weiß kann man die auch recht "einfach" selbst tauschen, richtig?
Gruß
Hallo zusammen,
ja selber Zylinder. Kompression passt wohl (sollte aber nochmal explizit im kalten Zustand gemessen werden denke ich). Habe auch keinen Sportluftfilter drin. Das einzige, was mir nun einfällt, ist ein Ansaugrohr aus dem Z4, dass eine Abzweigung hat, die etwas mehr "Motorsound" in den Innenraum leiten soll. Das war aber ca. 40k km kein Problem. Könnte ich aber auch mal versuchen.
Gruß
Ja Wahnsinn! Ein Jahr ist mittlerweile vergangen.
Kleines Update zum Thema. Mein Fahrzeug war nun mehrere male beim
1: Großer Service mit Ölwechsel und Zündkerzen. Der Fehler war dadurch natürlich nicht behoben
2: Bei niedrigen Temperaturen kam nun der Fehler "Gemischregelung" und "Laufunruhe Zylinder 6" (Carly). In der Werkstatt wurde vorgeschlagen alle Injektoren zu tauschen Es kam dann der Vorschlag für ca. 3.000€ alle Injektoren zu tauschen. Ich habe lediglich den von Zylinder 6 tauschen lassen.
Das Problem war anschließend für 4-5 Tage verschwunden. Nun geht es scheinbar wieder von vorne los (wieder Zylinder 6)
Ich sehe es nicht ein diese Injektoren komplett zu tauschen, wenn es nachher für nichts war. Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Hallo Fluchtfahrer,
mein Arbeitsweg war bislang immer zu Fuß zu bewältigen. Ebenso die Einkäufe. Daher ist der Wagen lediglich ein bis zwei mal die Woche bewegt worden. Zudem haben wir noch ein zweites Fahrzeug.
Die von dir angesprochene Software Prüfung macht eine BMW Werkstatt nehme ich an?
Gruß
Hallo zusammen,
leider muss ich mich bei dieser Problematik einreihen. Ich habe dasselbe verhalten wie viele andere hier auch. Bei kühleren Temperaturen < 16°C läuft der Motor anfangs unrund. Nach ca. 2-4 Minuten, je nach Außentemperatur fängt er sich. Im Fehlerspeicher ist überhaupt nichts hinterlegt!
Zum Fahrzeug:
Leider habe ich das Problem nach wie vor und der Wagen stand erneut bei,
Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Lagerleiste eingelaufen sein soll (wie in Post 13 erwähnt). Wirklich rein geschaut hat aber niemand. Ich will das nun ehrlichgesagt nicht glauben, dass der Prestige Motor von BMW nach gerade einmal 107 Tkm solch eine gravierende Schwäche aufweist.
Was denkt ihr – sollte ich nochmal zu einem anderen Händler gehen?
Ich tippe ja irgendwie auch auf Injektoren, will aber keine Materialschlacht starten.
Grüße
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei mir in letzter Zeit die Kupplung etwas durchrutscht, wenn ich das Kupplungspedal sehr leicht betätige (nahezu Drehzahl unabhängig) . Es reicht, wenn der Fuß nur etwas aufliegt. Vorher war das Pedal nicht so empfindlich gegen einen aufgelegten Fuß. Muss hier evtl. entlüftet werden oder deutet das auf Verschleiß hin?
Der Wagen hat jetzt 91Tkm drauf und war Anfang des Jahres bei einer großen Inspektion bei BMW.
Hallo Tobi,
da ich mich aktuell auch mit dem Thema beschäftige bin ich auf die Firma carconcept in Stuttgart gestoßen. Bei Google haben die von 66 Bewertungen immer 5 Sterne bekommen. Das ist schon außergewöhnlich.
Gruß Alex
Wie ist bei euch die Audioqualität? Ich habe das Gefühl das diese unter Bluetooth ziemlich leidet. Habe ein Nexus 4
Schickes Auto! Vielleicht begegnen wir uns ja mal ich komme auch aus der Ecke!
Alles anzeigen
Hallo Leute,
lese das ganze hier hier still mit und leider lässt mir seit gestern Abend ein Anruf keine Ruhe..
Ich wohne ca. 50-60 km von DolceVita entfernt und mein fahrzeug steht bei Mobile und Autoscout24 zum Verkauf..
Gestern ruft mich vermeidlicher Kaufinteressent an fragte mich dreimal mit sehr gebrochenen Deutsch ob mein Fahrzeug unfallfrei sei, ich sagte ja und er sagte nur ok ich melde mich morgen wieder ich überlegen..
Ich denke ihr wisst was meine befürchtung ist. Mein Auto steht Nachts leider nur an der Straße.. Hoffe das ich nicht die Tage irgendwann aus dem Fenster schaue und mein Auto ist nicht mehr..
Ich habe zwar ein Bastuk ESD drauf und ein durchgehendes Rohr somit ist ein unaufmerksames entkommen nicht so einfach aber bis man reagiert ist warscheinl. eh zu spät..
Atrraktiv wäre mein Fahrzeug mit 19 M5 Felgen vom F10, Sonderlackierung und einigem Carbon Schniki-Schnaki bestimmt..
Naja wollte nur mal meine Sorgen loswerden..
Ich habe mir schon überlegt ob man nicht einen effektiven Stecker im Motorraum ziehen kann um sein Auto in solchen Fällen temporär etwas unangenehmer für Diebe macht. Vielleicht reicht das schon aus um sie wieder abziehen zu lassen.