Beiträge von DasM

Kannst du hier tiefer bohren worin die Setups sich unterscheiden? Andere Federn? Andere Dämpfer?

Mich würden die genauen Bauteilunterschiede interessieren

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Inwiedern lohnt denn der Griff zum XA ( mit Zugstufeneinstellung) anstatt zum X?

Lässt sich über die Zugstufendämpfung ein markanter Unterschied einstellen, der den Aufpreis zum X rechtertigt?

XA und XTA verwenden die gleiche Ventiltechnik wie das KW Variante 2, sprich die von KW gewohnte 2-Rohr-Technik.
    Die ST-Fahrwerke sind somit hochwertiger einzustufen als die Fahrwerke von Weitec, deren Dämpfer auf Patronen basieren (so wie auch die Derivate von AP, DTS und Co)
    Weitec wird es als Marke in Zukunft nicht mehr geben.
    Die Dämpfergehäuse sind im Gegensatz zu den KW Fahrwerken nicht aus Inox/Edelstahl, sondern lediglich verzinkt.

Ich habe jedoch die Rückmeldung bekommen, dass die Dämpfer sich dennoch zwischen KW und ST unterscheiden ?( Stichwort "Nassaufbau"

Definiere mal bitte Spezialdinger? Auch eine LED die du direkt(!) mit 12V versorgst...

Die moderne KFZ Elektronik ist nicht für Spannungen bis weit unter 3 Volt ausgelegt. Ich kenne den inneren Aufbau der Fussleisten nicht und kann daher nicht garantieren das keine Spannungsregler in den Leisten stecken. Sollte man hier gespart haben, kannst du mit einer zu niedrigen Eingangsspannung schnell schaden anrichten!

Kein OEM wird in der Serie kaltlichkathoden oder ähnliches verbauen!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk