Beiträge von hildesheimer01

    Wenn der Händler vom "kompletten Update" spricht und das auch so im Werkstattauftrag steht und von München abgesegnet ist, dann würde ich da einfach mal von ausgehen!

    War der Wagen soviel günstiger, dass sich der ganze Aufwand lohnt? Klar im Nachhinein ist man immer schlauer, aber wär ja trotzdem gut zu wissen.


    Ist ja kein großer Aufwand das ganze. Lediglich den Lichtschalter und das KI kaufe ich, wobei das KI nicht unbedingt sein müsste. Nur stört mich diese Meilen Anzeige. Die Rückrufaktionen kosten nichts, also auch ok.
    In der Anschaffung war er schon günstiger als vergleichbare Fahrzeuge und da habe ich schon länger gesucht. Vorallem die Ausstattung ist ja nicht die schlechteste und die Km Leistung ist auch nichts.

    Das klingt soweit ganz gut.


    Zum Tausch der Hochdruckpumpe und Injektoren: Das solltest du zeitnah in Angriff nehmen, da BMW beim Tausch dieser Teile auf Kulanz so langsam Probleme macht, da die Fahrzeuge E9x mit N54-Motoren langsam "alt" werden...


    Das klingt soweit ganz gut.


    Zum Tausch der Hochdruckpumpe und Injektoren: Das solltest du zeitnah in Angriff nehmen, da BMW beim Tausch dieser Teile auf Kulanz so langsam Probleme macht, da die Fahrzeuge E9x mit N54-Motoren langsam "alt" werden...


    Habe da schon Termin beim freundlichen in der übernächsten Woche und auch die Zusage von München liegt vor das die Kosten übernommen werden. Bekomme dann noch einmal die komplette Fahrzeugsoftware in Deutsch neu und irgendwas war da noch mit einem Massekabel oder so. Benötigen 2 Tage dafür! Lasse dann auch gleich das KI noch tauschen gegen das deutsche Modell

    Das Auto hätte ohne NSL keine Zulassung in D bekommen dürfen. Wo ist den ex-brummi?
    Wenn die Leuchte beim Tüv nicht leuchtet, hat der Tüver vielleicht gedacht Sie sei kaputt (durchgebrannt).


    Ohne die NSL hat das Auto bestimmt keine in D gültige Betriebserlaubnis. Aber du rüstest ja nach, also alles kein Problem


    Doch habe TÜV und somit eine gültige Betriebserlaubnis. Der gute Mann war anscheinend aber etwas konfus, hat mir sogar das Datenblatt wieder in die Hand gedrückt. Meines Wissens nach hätte er das behalten müssen??
    Möchte schon ein regelkonformes Auto fahren um etwaigen Problemen schon mal aus dem Weg zu gehen!!


    Es geht wohl weniger um eine kotrolle als mehr um den tüv

    Für den TÜV war es ein geringer Mangel, da es der einzige war. Aber wird ja nun behoben und dann ist gut. :)

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

    §53d Satz 2 StVZO sagt ganz klar, das man Sie braucht. Vielleicht kennst du noch jemanden mit nem E90 dessen Schalter du zum ausprobieren ausbauen kannst?

    Sie wird ja auch aktiviert und ist dann vorhanden, Lichtschalter ist unterwegs!!
    Bin allerdings in einer Kontrolle der Rennleitung noch nie auf vorhandene oder funktionierende NSL angesprochen wurden, auch wenn es Vorschrift ist!!

    hildesheimer01:
    Dein Fahrzeug hat Xenon, Nebelscheinwerfer und Regen-Lichtsensor. Du kannst den passenden europäischen Lichtschalter (mit Taste für die Nebelschlußleuchten) Teil 61 31 9 169 416 bei BMW bestellen und diesen anstelle des US-Lichtschalters verbauen - fertig ist die Nachrüstung der NSL.


    Wenn Du möchtest, daß dein Navi auch deutsch mit dir spricht, der Verkehrsfunk im Radio und im Navi funktioniert und du auch Radiosender auf den Frequenzen xx,2 xx,4. xx,6 u.s.w. hören möchtest: Bei diesen und vielen weiteren Anpassungen auf ein europäisches Verhalten bzw.. Erscheinungsbild können wir weiterhelfen.


    Eine Frage noch: Wurde dir das Fahrzeug als unfallfrei verkauft?


    Hallo Frank, der Lichtschalter ist schon auf dem Weg. Navi spricht deutsch, Verkehrsfunk läuft auch ohne Probleme und übernächste Woche werden noch die fälligen Rückrufaktionen erledigt.


    Das Fahrzeug ist Unfallfrei nach Aussage des Verkäufers und bei Carfax waren auch keine Einträge zu sehen.