23ter Stammtsich am 19.06 Interessenliste-
- jrgnm87
- Berny
- Kai
- Teddy1904
- Alex (FreundBlase)
Beiträge von FreundBlase
-
-
Alter, das ist ja echt krass, was machen die denn mit deinen Felgen?!
Steht denn eigentlich fürn Juni schon ein Stammtisch-Termin?
-
Vllt mit einem Strohhalm und dann einmal schnell einatmen und sich über Fleisch Ersatz freuen
-
Reifen müssen sich zuerst einfahren!
Dass aber unterschiedliche Marken daran Schuld sein sollen halte ich für ein Gerücht. Ich fahre momentan Goodyear NonRFT auf der VA und Continental RFT auf der HA, und habe für meine Ansprüche ein deutlich besseres Fahrverhalten als mit Conti RFT rundum. Kein Schwimmen, kein Schwänzeln, kein Spurrillennachlauf mehr, keine Schweißausbrüche jenseits der 200. Ich bin nun auhc kein sonderlich sportlich ambitionierter Fahrer, aber der ein oder andere schneller gefahrene Kreisverkehr ist auhc mit dabei ...
Apropo Reifendruck...
2,5 rundum? oder 2,7 rundum? oder vorne 2,9 und hinten 3,1?Gibt's da irgendwie ne Faustformel bspw. in wie folgt: 225 40 18 = 2,6 rundum und 245 35 19 = 2,9 rundum?
Oder ist das alles subjektives verhalten?
Luftdrücke stehen im Türholm.
Die einzig richtige Faustformel ist, diese Werte zu nehmen. Man kann dann bei Bedarf um 10% (0,2 - 0,3 bar) nach oben oder unten korrigieren, falls sich dadurch das Fahrverhalten merklich verbessert.
-
Und Reifen anschauen, ob noch genug Profil und keine Beschädigung bzw fremdkörper.
-
Du hast aber nicht zufällig einen vfl Scheinwerfer verbaut?!
-
Nein, kann man n nicht. Den pp knauf gibts ohne balg, nicht aber den m knauf. Zumindest beim handschalter...
-
- Scheibenwischer immer in Grundstellung fahren lasssen, auch wenn Zündung aus
- Auto Klima ohne Klimakompressor
- Fensterheber nicht unterbrechen bei Tür auf
- Nebellichter zum Welcome Light dazu
- digitale GEschwindigkeit (unkorrigiert)Aber ist natürlich alles Geschmackssache und je nach Bedarf
-
Ich bin da, kannst bei mir ja mal testen mit deinem Handy.
Yeah, cool!! Das machen wa dann! Danke dir.
-
Mir jehts ja um det gps Signal uffm Handy. Datt würd ick jerne ma live ausprobieren. Kommste denn am Freitag, Dirk?