Beiträge von aufgeladen

    Natürlich verbraucht das Fahrzeug mit aktivierter Klima mehr Kraftstoff als ohne. Nur ist die Frage wieviel. Wenn ich im Hochsommer in ein Auto einsteige, welches den ganzen Tag in der prallen Sonne gestanden hat, dann noch zusätzlich nur im Stadtverkehr unterwegs bin, dann ist der Mehrverbrauch schon deutlich messbar. Dann hat ja die Klimaanlage auch alle Hände voll zu tun den Innenraum und vorher ersteinmal die erhitzten Lüftungskanäle abzukühlen. Dann ist normalerweise auch ein Leistungsverlust festzustellen, bzw ein widerwilliges anfahren(etwa so wie nach dem Kaltstart im Winter).
    Jetzt aber nicht falsch verstehen! Wenn der Innenraum ersteinmal die erwünschte Temperatur erreicht hat und man normal Überland, Autobahn oder Stadt im nicht Stop+Go Verkehr absolviert, dann sinkt der Mehrverbrauch auf einen nicht messbaren bis vernachlässigbaren Wert.
    Ich bin auch ein Freund der Klimaanlage und kann Leute nicht verstehen, die eine Klima an Bord haben, diese aber nicht benutzen. "Och, dann verbraucht der so viel." Diese Leute öffnen dann alle Scheiben am Auto und verbrauchen durch diese Verwirbelungen mindestens genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr als wenn sie einfach die Klima angemacht hätten. Trotzdem erreicht dieser "MitFensteruntenFahrer" nicht im Ansatz das Wohlgefühl, welches ein klimatisierter Innenraum schafft. Ganz zu schweigen von der schleichenden Zerstörung der Klimaanlage, wie sie hier auch schon angesprochen wurde.


    Gruß

    Welche Nieren sollte ich einbauen? Schwarze? Ich finde die schwarzen Nieren schon geil, aber das zerstört bei diesem Auto irgendwie die Linie. Der hat doch überall Chrom. Hatte auch mal im TV wegen Shadowline nachgefragt. Viiiiiiel zu teuer für das Bißchen Optik.


    Jupp, die Schwarzen. Aber das mit den Chromleisten hab ich gestern auch schon gesehen und mir beinahe gedacht, dass das den schwarzen Nieren im Wege steht. Und im Endeffekt wird der Tausch aller Teile, inklusive M Paket(ein Muss meiner Meinung nach) wirklich zu teuer. Ich bin auch der Typ, der bereit ist, viel Geld für sein Fahrzeug auszugeben, nur irgendwann ist ja jedermanns Grenze erreicht.


    Gruß

    Schicker Schlitten, aber wären die Performancenieren nicht besser gekommen? Gerade in Verbindung mit der Shadow Line kommt das doch richtig gut. Aber ansonsten Top.

    Aber klar, im Endeffekt ist es egal was andere fürn Auto fahren. Und anstatt jmd etwas zu neiden freue ich mich über alles Schöne was ich so zu sehen bekomme. Ob Autos, Häuser, Wohnungen oder sonstiges.. (das ist aber nicht bei allen der Fall, und das finde ich traurig, grade wenn man dann genötigt wird sich für etwas zu rechtfertigen)


    So sehe ich das auch. Positiver Nebeneffekt, wenn sich irgendjemand etwas Schönes und Teures kauft ist,.... der Rubel rollt und es kommt der Wirtschaft zu Gute. Aber mit der Meinung stehe ich oft allein da. Da wird dann immer versucht alles schlecht zu machen.


    Das Ganze funktioniert natürlich nicht, wenn das Schöne und Teure so finanziert wird, dass die Gläubiger garantiert ihr Geld nicht bekommen.

    Ich muss mir auch oft anhören, wie ach so klein mein Wagen doch ist. Da passt nix rein ?(


    Ich find schon, dass da was rein passt. Man muss nur mal überlegen mit was für Autos man vor 20 Jahren herum gefahren ist. Da war ein 3er, ob Touring oder nicht, einige Nummern kleiner. Ich muss mir auch keine Kiste holen, die sonstwas für Ladevolumen hat, damit ich 2mal im Jahr richtig viel weg bekomme. Den Rest des Jahres passt der Wagen aber nicht in die Garage und Parkplätze sind dank 50cm mehr Länge auch seltener. Da bin ich lieber "bescheiden" und spare mir das Blech und investiere es halt woanders. Übrigens hätten sonst so Fahrzeuge wie ein Skoda Fabia Kombi(nennt sich das da so?) gar keine Daseinsberechtigung, oder?


    Ausserdem soll da nicht viel rein gehen, der soll gut aussehen! :thumbup:


    Ansonsten hab ich noch keine "negativen :whistling: " Erfahrungen gemacht