Beiträge von MrNiceguy

    Hab wieder ein paar Neuigkeiten.


    War heute beim TÜV Rheinland. Hatte beide Gutachten (ECE124), ein Gutachten von BBS wegen der Reifengröße und das Echtheitszertifikat dabei.


    Wurde alles ohne Probleme eingetragen. :thumbsup:


    Vielleicht ist jetzt auch endlich der letzte Kritiker überzeugt, dass es bei diesen Replicas mit rechten Dingen zugeht :D

    Also habe die WSP in silber jetzt mal auf der Waage gehabt (normale Personenwaage also nicht 100%ig genau):


    8,5x19 = 11,9kg
    9,5x19 = ca. 12kg (da schwankt es ein bisschen)


    Ich denke aber zur ungefähren Orientierung sollte das ja langen :)

    Musste 970 dafür hinlegen, wegen dem doppelten Versand. WSP darf die Felgen laut Händler wohl nicht direkt nach Deutschland verschicken, wenn man keinen im Gutachten eingetragenen Wagen nachweisen kann ^^ Ich denke mal das ist auch der Grund, warum man sie hier fast nirgends findet.


    Waren die BMW Nabendeckel und M Embleme eigentlich schon dran ?


    retrofit: Werde sie mal für dich auf die Waage stellen ;)

    Habe zu den silbernen gegriffen, da mein Dicker schon Spacegrau ist. Hatte gedacht die silberne Kombi passt etwas besser.


    Sie kommen über Spanien aus bella Italia, Liefertermin laut Händler ist 04.03. . Ich lass mich mal überraschen :)

    Das sieht mal top aus ! Ich glaube aber aufgrund der bei dir schon knappen Geschichte hinten, verzichte ich mal auf die 265er ^^


    Habe zwischenzeitlich übrigens auch bestellt ;)


    Ich poste Bilder, sobald sie ankommen und ich die Reifen drauf habe.

    Genau die Felgen hatte ich für den Frühling auch für meinen ins Auge gefasst. Ich hatte extra den TÜV Rheinland angeschrieben und denen das Gutachten angehangen und darum gebeten, mir eine Auskunft zu geben ob dieses Gutachten in Deutschland anerkannt ist. Antwort war:


    Zitat

    Es handelt sich um eine internationale Genehmigung die Anerkennung findet.

    Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist, welche Reifen da idealerweise drauf sollen. Wunschkombination wäre wohl 235/35 VA und 265/30 HA so wie man sie bei den BBS CH zum Beispiel fahren kann. Hat jemand eine Ahnung ob das bei den W675 auch passt ?


    Gruß,


    Dennis