Beiträge von Toxoe91

Teurer als erwartet. Hatte gehofft für um die 60 ran zu kommen. Codieren kostet ja auch. Und einen wirklichen Effekt sehe ich auch nicht. Da sind 200 schon nicht wenig.

Falls also wer noch eine kostengünstige Alternative hat diese Kurvenlicht ausgefallen Meldung weg zu bekommen - gerne her damit.

Hm, kann es sein, dass es das nicht gebraucht bei ebay gibt? Kann mal bitte wer gucken? Ich bin da echt überfragt.

Zum Codieren hätte ich Jemanden. Aber ich soll dass Teil eben besorgen...

Das hier ist es ja nicht?

Artikelnummer bei ebay
    301682587751

?

Puh, beruhigend. Habe mich mal beim Lederzentrum gemeldet und eine nette Antwort erhalten.

Zwecks der Farbbestellung - welche Farbe benötige ich bei Leder in "Dakota / terra"? Finde das auf der Farbkarte nicht.

Verdammt - ich bin letzten mit meinem Hosenknopf (hinten) beim Einsteigen hängen geblieben. Da habe ich bemerkt, dass der davor schon verbogen war und ziemlich spitzkantig nach oben stand . Entsprechend sieht der Sitz jetzt auch aus. Kommt nicht alles von diesem einem Mal :-), aber der/die Kratzer sind schon massiv.

Was kann ich tun, dass sich das nicht verschlimmert? Mit Pflegemittel (war erst kürzlich bei der Lederpflege) wird da nicht viel zu holen sein, oder?

Wie verhindert ihr, dass ihr beim Einsteigen, die Seite des Sitzes zu sehr in Mitleidenschaft zieht?

So wie ich im Moment einsteige, sieht das leicht lächerlich aus - "Bloß nichts zu sehr strapazieren".

Nachdem ich nun erfolglos versucht habe, meinen klebende iDrive Knopf zu reinigen, wollte ich nun gerne den dunklen gummierten Ring austauschen. Weiß jemand, wie der sich nennt bzw. welche Teilenummer der hat?

Alternativ gerne noch, was ich noch unternehmen könnte, um den zu reinigen? Mit Essig hab ich schon und natürlich einigen Mittelchen, aber ich vermute damit greife ich in erster Linie den Gummi an oder es ist tatsächlich so viel Dreck drauf...

Ich korrigiere...

Vielen Dank Seppi - die "15-20 Sekunden" brachten den Erfolg.

Man setze sich auf die Rücksitzbank bei geschlossenem Fenster und öffnet mit der 2. Stufe den FH und hält ihn bei geöffnetem Fenster noch ca. 20 Sekunden länger gedrückt. Wenn es erfolgreich war, ertönt der berühmte "Achtung!"-Warnton und es erscheint der "Fehler" Einklemmschutz aktiv (oder deaktiviert?). Dies ist auch dadurch zu testen, dass die Mautfunktion (FH, 2. Stufe) nicht mehr funktioniert.

Hiernach kann der FH neu angelernt werden:

Fenster step-by-step bis ganz nach oben fahren, wenn geschlossen, nochmal 3 Sek. auf "Schließen" drücken. Dann das gleiche unten. wenn offen, nochmal auf öffnen klicken für 3 Sekudnen. Dann musste ich nochmal schließen. Und wieder weiter drücken. Dann war alles dufte.