Beiträge von Cassidy
-
-
haha, du bist echt lustig...Experte,schreibe doch mal eine Neuauflage von "So wirds gemacht..."und schick den an den DELIUS Verlag evtl bringen die ja nochmal eine Neuauflage.
Um die Thematik nochmal aufzuarbeiten, ...30D und ...35D haben !!!NICHT!!! die selben Injektoren! Man kann das auch nicht einfach pauschalisieren! Selbst innerhalb der ..30D Baureihe gibt es Unterschiede was Duesengroesse und Raildruckverhaeltnis angeht!
Und by the way ..35D Injektoren sind 15% groesser und haben eine ganz andere Lochgeometrie als die des ..30D...
Ein 30D Serienlader ist mit reinem Mapping und und Kleinkramanpassung wie z.B. LLK und DP bei ca 300PS am Ende seines Potenzials DESHALB passt man sowas wie die Injektoren und das was dazugehoert an um dann die Basis zu haben einen angefertigten STAGE2 Lader zu verbauen. Natuerlich besteht auch die Moeglichkeit den Serienlader beizubehalten und das komplette Innenleben zu optimieren wobei man hier auch vergleichen sollte (Ladedruck@4000upm) was der dann im Verhaeltnis zu einem angefertigten Lader bringt, der kostentechnisch auch nicht viel teurer ist! Das hier gleichzeitig softwaretechnisch die Bude auf den Kopf gestellt werden muss damit das Teil; nicht wie ein Sack Nuesse rollt ist doch logisch!!!
Aber ich habe ja nicht wirklich Ahnung von der Materie... das Problem ist glaube ich eher ein anderes, naemlich das ich wahrscheinlich die Frage an die falsche Zuhoererschaft gestellt habe weil es immer Leute gibt die anderen ihr "fachfundiertes Wissen" mitteilen muessen. Betrachten wir das doch mal von dieser Seite her...
.
Und danke fuer den super Link "crossshot"...
-
ich denke schon das ich etwas Ahnung von der Materie habe.
Es ging eigentlich auch um eine ganz andere Ausgangsfrage, die, wie bei so vielen Foreneintraegen hier, einfach nur in eine vollkommen andere Thematik abdriftet...
Ich denke mein Setup mit 303.2 PS und 726NM kann sich sehen lassen im Vergleich mit einem reinen kennfeldoptimierten 335D der nicht mal ansatzweise die 700er Marke erreicht. Aber lassen wir das, ich hol mir die Informationen woanders her :-), dankeeee.
-
relativ einfach, weil die AUtomatik unheimlich viel Kraft "frisst"...
-
...das mit den Injektoren wurde bereits beim 330D gemacht. Erzielt wurden hier 320PS/ 750NM. Softwaretechnisch muss das natuerlich angepasst werden damit die Mehrleistung auch da ist, logisch. Ich denke bevor ich auf einen groesseren Lader umbaue, wuerde sich das mit den Duesen zuerst anbieten.
-
...der 335D ist ja auch ein BiTurbo. Was soll der DPF mit dem Duesenvolumen zutun haben?
Auch wenn das jetzt vom eigentlichen Thema abweicht aber um den 335D auf 350-380 PS zu bringen musst du sicher Maps, groesseren LLK, DPF-OFF und Kleinkram etc. machen. Und selbst dann behaupte ich ist er im Vergleich immer noch nicht so agil wie ein manuell geschalteter 330D im Verhaeltnis Turbo VS BiTurbo...
-
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es Fertigloesungen fuer groessere Injektoren beim M57 gibt oder ob das nur als Einzelanfertigung gemacht wird? Wenn ja kennt jemand eine Adresse an die ich mich wenden koennte? Und wenn wir schon beim Thema sind evtl. einen geeigneten Aufruestlader.
MfG, CAS