Wie gesagt. Die Düsen und Hochdruckpumpe ist nicht das Problem. Übrigens wird die gleiche Pumpe auch im 318d (M47N2) verbaut
Düsentüning habe ich damals an meinem VW mit VEP Pumpe betrieben, nur kannst du diese Steinzeit Technik nicht mit CR vergleichen. Selbst die PD Motoren haben bei größeren Ausbaustufe andere Düsenelemente gebraucht, nicht den ganzen Injektor.
Die Nachteile hat Crosshot schon erklärt und diese kann ich auch so bestätigen. Der größere Lader braucht einfach länger um auf touren zu kommen, dabei Qualmt die Kiste als hätten die Russen ihren Panzen angeschmißen.
...das mit den Injektoren wurde bereits beim 330D gemacht. Erzielt wurden hier 320PS/ 750NM. Softwaretechnisch muss das natuerlich angepasst werden damit die Mehrleistung auch da ist, logisch. Ich denke bevor ich auf einen groesseren Lader umbaue, wuerde sich das mit den Duesen zuerst anbieten.
Dann weisst du sicherlich wo man die Teile her bekommt ? Hast du vielleicht eine Quelle dazu? würde mich interessieren
ich denke schon das ich etwas Ahnung von der Materie habe.
noch Fragen