ez 09/06 116tkm
ich hoffe das es min. 216tkm werden
Beiträge von coupefetischist
-
-
wo ist da die unterdruckdose?
-
oder ein neues auto kaufen
ne im ernst,ich kenn dein problem...
am schlimmsten sind die mumifizierten dinger in meinem scheinwerfer und hutablage,die bekomme ich da niewieder raus,aaarghh
fährst du oder parkst du bei den temperaturen mit offenen fenstern? -
r.i.p. ich schätze die ist weg ausser mit aufwand
-
bei mir gings ohne die strebe zu lösen
-
wie die anderen schon sagten,würde ich als nächstes die spulen tauschen.wie alt sind deine kerzen?
mfg -
Bei mir kommt es weil meiner gerne öl säuft
-
So ich möchte mich mal wieder bezüglich meines problems wegen dem geschüttel melden.
dank eines users hier kam ich sehr günstig an neue bosch zündspulen.also erstausrüster teile.
leider hat sich mein problem überhaupt nicht gelöst.
lediglich beim ersten motorstart mit den neuen spulen, habe ich bemerkt, dass der gute gefühlte 2- 3 umdrehungen schneller ansprang.das wars auch schon.ich habe nun wirklich kein bock noch nws u.s.w zu tauschen.Aber eine neue erkenntnis habe ich zufälligerweise festgestellt.
wenn ich die klima anschallte, wird logischerweise die motordrehzahl leicht angehoben(ca. 50 u/min mehr?)
jedenfalls ist dann das geschüttele und gerappele weg.
kann ich eine leerlaufdrehzahlanhebung bei einem codierer machen oder kann das nur bmw himself?
ich hoffe auf antwort und schönes wochenende noch -
Hi ja hab 5w30 öl drinne eine Rauchwolke oder so hab ich bei mir noch nie gesehen aktuell seit letzten öl auffüllen 600km gefahren Ölanzeige noch auf voll. Auto fährt sich super ohne macken.
Öl wurde vor 14000km gewechselt.
Meinst du 0w40 öl wäre besser wenn man auch mal Autobahn fährt @Golf4Turbo
Die erfahrungen hier im forum sprechen alle für das 0w40 oder wenns hart auf hart kommt dann 5w40.. -
Eine theoretische Frage. Wenn die kge defekt ist müsste doch sich zu mindest eine leichte Rauchwolke aus dem Auspuff? Zu mindest wenn der Verbrauch bei 1Liter auf 1000 km.
Oder sehe ich das falsch?
Eine theoretische Frage. Wenn die kge defekt ist müsste doch sich zu mindest eine leichte Rauchwolke aus dem Auspuff? Zu mindest wenn der Verbrauch bei 1Liter auf 1000 km.
Oder sehe ich das falsch?
Hast du ein verbrauch von 1l auf 1000km?
da du ein coupe hast, so wie ich auch, müsstest du den überarbeiteten n52k haben.
Hier sitzt die kge nicht an der der ansaugbrücke sondern in der ventildeckelhaube.so hat es mir jedenfalls der gute aproximate gesagt und der n52 k sollte angeblich auch kein problem mehr mit ölverbrauch haben.
die frage ist jetzt nur ob es überhaupt ein sinn ergibt die besagte haube zu öffnen und dort die kge zu wechseln?!
ich wollte nämlich mein baby fahren bis sie stirbt, aber ich bin im moment ratlos....scheiss ölverbrauch
welches öl fährst du denn?
grüße