Moin, anhand davon gut ablesbar, dass die Tanknadel eine Zeigerbreite hinter des halb vollen Tanks ist und und dann beispielsweise auf die Hälfte zwischen viertel und halb (22,5l) herab fällt und wieder langsam auf die Ausgangsposition steigt. Die Restkilometer im Bordcomputer verhalten sich ganz normal aber die Tanknadel fällt und steigt halt. Aber eigentlich sollte sie wie Stev schon sagt nur steigen, wenn der Rüssel drin steckt . Keiner meiner anderen BMW´s legt dieses Verhalten an den Tag und ist wie gesagt erst seit einer Neuprogrammierung der Software im Wagen.
Beiträge von Bostrom
-
-
Hallo, ja würde ich auch sagen das es was mit den Tankgebern bzw. der Dämpfung/Ausgleich oder deren Elektronik zu tun hat. War die Tage auch bei BMW, da mein Auto auch noch Garantie hat...Jedoch finden die nichts, aber so kann und möchte ich nicht fahren,es nervt einfach nur mit solch einer Schätzeisenanzeige und es ist ja auch nicht normal! Deshalb werde ich jetzt wohl noch zu einem anderen Händler fahren und/oder mal einen Kontaktmann in der Kundendienstabteilung kontaktieren. Wie gesagt, das Auto hat noch Garantie und es ist wohl nicht damit abgetan, zu sagen, "das ist halt so, aufgrund der evtl. neuen Software".
Das ist für mich unakzeptabel! -
Keinem mal so etwas in der Art aufgefallen?
-
Moin, komme auch aus der näheren Umgebung und würde mich einem evtl. Treffen anschließen. Vorrausgesetzt es schüttet nicht wie wild!
-
Hallo zusammen,
habe bei meinem E9x das Phänomen das die Tankanzeige/Tankuhr im Kombiinstrument mal mehr mal weniger schwankt bzw. hin und her pendelt.
Mal ist es "nur" eine Zeigerbreite, mal sind es schon +/- 3-5 Liter. Kennt jemand selbiges Problem oder kann sonst was dazu sagen? Fahre noch weitere BMW´s und in keinem anderem schwankt die Tanknadel, außer halt in diesem.