Beiträge von Bierhalter

Hallo zusammen,

nach ewig langen Hin und Her ist das Problem jetzt behoben.

War in der Zwischenzeit noch 3 mal beim :) und immer hieß es, dass der Verbrauch "Normal" sei.

Jetzt bin ich härter geworden und habe mich auch direkt an BMW gewendet.

Der AGR-Thermostat wurde jetzt gewechselt. Das wäre ja der einfach zu wechselnde von den beiden gewesen...... Sie hätten ihn jetzt halt mal getauscht...

Seit dem Tausch bin ich bei einem Verbrauch von unschlagbaren 6,2l/100km !!!!! :thumbsup: :thumbsup:

Es wäre definitiv dieser Thermostat gewesen. Komisch sei, dass die Kennlinien immer richtig gewesen seien......... :cursing:

Tja, jetzt läuft er wieder und läuft und läuft...

Danke euch für eure Tipps und Meinungen,

Ihr seid Spitze :thumbup:

SOOOOOOOOO:

lt. dem Service-Leiter des "freundlichem"

"ist der Verbrauch NORMAL....!"

-Thermostate, LMM, Injektoren seien alle in Ordnung.....

dann werde ich mich jetzt mal an BMW direkt wenden, vielleicht können die dann aktiv werden....

Hätte mir jetzt eigentlich eine positivere Antwort des :) gewünscht......

Hallo zusammen,

war jetzt in einer freien Werkstatt und der "obere Railwert ist ca. 8 Punkte zu hoch".

leider konnte der "Freie" nicht auf mehr Daten zugreifen. Bin die Letzte Woche in den Skiurlaub gefahren und hatte auf den 500km Hin und Rückweg einen Verbrauch lt. BC von 6,6l. Daheim angekommen seigt der Verbrauch wieder auf 8,5l.

Heute ist mein 320d endlich beim "Freundlichen". Der sogenannte Serviceberater sagt, der Vebrauch wäre auf "Kurzstrecken" (20km zur Arbeit und wieder 20km zurück???!!!! soll einer Kurzstrecke entsprechen) wäre das "normal". Komisch, den Leihwagen, den ich habe, wird täglich nur im Kurzstreckenbrtieb gefahren, ist ein 318d und hat einen Verbaruch von 5,8 l......

Ich glaube die wollen mich echt ver*****, sie hängen jetzt mal den Tester dran, das muss ich aber selbst bezahlen, da es nicht von der Gebrauchtwagengarantie getragen... IST DAS SERVICE?? Wenigstens den Leihwagen bekomme ich für umme..... :thumbsup:

Naja, er hängt ihn jetzt mal an den Tester und schaut mal, was er finden könnte....

Ich melde mich dann nochmal, sobald ich was neues habe....

Hallo zusammen,

bin seit kurzem Inhaber meines E91 320d, 163PS, Bj.10/06.

Leider kommt mir der Verbrauch zur Zeit EXTREM hoch vor.

Fahre fast nur Überland und ganz wenig Stadt und bin lt. BC bei 8,8ltr.

Zum Auto: 163PS, Handschaltung WR 205/66R17 auf Alus.

Ich versuche echt so sparsam wie möglich zu fahren, aber ich komme nicht unter 8,6ltr. ;( ;( ;(

Könnt ihr mir da weiterhelfen, leider habe ich mit der SF nichts vergleichbares gefunden....