Also seitdem ich hier mein Problem geschrieben habe, riecht es nun nicht mehr nach Gummi.
Auch am Auspuff ist nichts zu sehen. Daher gehe ich von aus das es wirklich der DPF war der ein paar mal das Regenerationsprogramm abgebrochen hatte.
Beiträge von ndh1985
-
-
Hat jetzt schon mal jemand diesen "Clutch Stop" getestet?
Mich nervt es auch ein bisschen, irgendwie ruckelt es bei mir auch immer wieder wenn ich vom 1. in den 2. schalte.
Bei anderen Autos wie Golf oder Octavia ( auch Diesel) hab ich keine Probleme beim Schalten.
Ich kann von mir behaupten das ich ruckelfrei schalten kann, nur beim E91 ist das fast unmöglich..
-
E91 320D - 163PS
Bj07/10HUK24
VK 1000 SB / TK 150 SB
SF35Garage
25000 KM
belibige Fahrer (jüngster jedoch ab 1991)
Werkstattbindung
Jährliche Zahlung430 Euro
-
Also ich habe Good Year Ultra Grip7+ 205/55 R16 91 H M+S auf original BMW Alufelgen drauf Felgengröße 7Jx16 EH2+ ET 31
Ok das mit dem Abrieb am Auspuff klingt zumindest plausibel, muss ich mal schauen ob ich am Auspuff irgendwo etwas sehen kann. Bloß anderer seits kann ich mir auch nicht vorstellen, das soviel Abrieb entsteht.
-
Ganz klar kann ich den Ursprung des Geruchs leider nicht lokalisieren, meiner meinung nach kommt es halt aus dem hinteren bereich. Auf der linken Seite etwas mehr als auf der rechten.
Die Reifen sehen ganz normal aus, hatte ich schon mal geguckt. Schleifende Geräsche kann ich auch keine ausmachen und sonderlich Warm oder so sind die Reifen und Felgen auch nicht.
Das komische ist ja halt auch, das es bei längeren Strecken nicht stinkt wenn ich aussteige.
-
Nein an der Fahrweise kann es nicht liegen, bin immer sehr ruhig gefahren wenn es gestunken hat...
-
Ich fahre nun seit knapp 1 Monat einen E91 320d BJ 07.2010
Ab und zu vorallem auf kurzen Strecken 5 - 10 Km fällt mir beim aussteigen auf, das es nach verbrannten Gummi stinkt. Ich denke es kommt aus richtung der Hinterräder. Dachte erst es liegt daran, das sie neu sind bin aber nun schon über 1000 KM gefahren. Zudem ist es meistens gewesen wenn die Außentemperatur so um die 0 Grad war.
Ich fahre auch Täglich ca. 35 Km auf Arbeit, da stinkt es nicht wenn ich das Auto abstelle.
Hatte vorsorglich beim Händer angerufen und mein Problem geschildert, der meinte nur das ist normal bei BMW. Konnte mir aber auch keinen genauen Grund nennen.. ist das echt so?? Kann ich nicht ganz glauben.
-
also mir konnte er mitte Dezember helfen
-
Ja mein Serviceheft sieht genauso aus und es wurde wirklich nur das gemacht wo ein Haken ist. Wo ein x ist wurde auch nicht gemacht. Hatte den Händler beim Autokauf gefragt.
-
Naja hab mir das Auto erst vor ein paar Tagen gekauft, da will ich nicht gleich Teile tauschen
Vielleicht gewöhne ich mich ja dran.Aber danke!