Beiträge von Stef

    Ich biete hier einen kompletten Satz Alufelgen "Sternspeiche 189".


    2x Vorderachse: 8x18 ET34


    2x Hinterachse: 8x18 ET37



    Die Felgen sind in einem sehr gutem Gesamtzustand, lediglich an den aüßersten Kanten des Felgenhorn sind minimale Spuren von Einfahren in die Waschstrasse zu sehen. Diese habe ich teilweise mit dem original BMW Lackstift minimal aufgefüllt. Die "schlimmsten" Macken seht ihr in der Photogalerie.
    Die Felgen sind ansonsten frei von Bordsteinschäden, Nachlackierungen etc.. Natürlich komplett mit Nabendeckeln.



    Ihr könnt mir bei interesse auch gerne eine PN senden!


    BILDERGALERIE unter:


    http://img20.imageshack.us/gal.php?g=dsc02608d.jpg
    LINK


    Verhandlungsbasis 620 EUR



    AB 28.08.:


    Aus dem Kauf eines neuen BMW Komplettradsatzes könnte ein UNGEFAHRENER 18" Bridestone RFT Radsatz mitverkauft werden. Inkl. Garantie des verkaufenden BMW Vertragshändlers. DOT der Reifen ist 0307.
    Der Reifentyp ist der bekannte Potenza in BMW Spezifikation in 225/40 R18 an der Vorderachse sowie 255/35 R18 an der Hinterachse. Also Werksausstattung.


    Preis inkl. Felgen 1100 EUR VHB

    Ja richtig :lol:
    Das ist ein BMW AG Dienstwagen und stand ewig rum.

    Hallo ViAx,


    und erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! Ist ein starkes Gerät.
    Interessant, dass man so gut wie keine E92/E93 in silber sieht, obwohl doch allgemein eine sehr beliebte Farbe...
    Ich (selber kein silber-Fan) finde sie durchaus elegant. Dazu passend auch das fehlende M-Paket, dessen Heckschürze ich beim Coupe eh nicht mag.


    Mich würde ja sehr interessieren, wo Du den Wagen gekauft hast!
    Ich selber habe einen montegoblauen 330er E92 in sehr ähnlicher Ausstattung (Vorstellung siehe Farben-Threat).
    Dieser war ebenfalls ein Ex- BMW-Werksdienstwagen und hatte nach über 2 Jahren auch nur 9100km auf der Uhr, da er seit 12/2007 bis zum Kauf durch mich 03/2009 auch abgemeldet war.
    Von daher sehe ich da einige Ähnlichkeiten und würde gerne mehr zu der Historie deines Autos erfahren (gerne auch per PN).


    BTW: Meiner ist EZ 02/2007 (BJ 12/2006) und ich habe kürzlich ein Software-Update aufspielen lassen, da sich ab und an das Navi aufgehangen hat und mich der nach einem Neustart nicht zur letzten einstellung zurückspringende Grundbildschirm genervt hat. Dabei hat sich das als positiver Nebeneffekt das Schaltverhalten der Automatik deutlich verbessert. Schaltet jetzt noch geschmeidiger und ist somit fast nicht mehr warnehmbar (besonders kalten Zustand ist diese Verbesserung zu merken).

    Bei mir wars genau umgekehrt!
    Ich bin nach 2x Vectra C Caravan (2,8 turbo V6 + OPC) aufgrund geringeren Platzbedarfs zum E92 gewechselt.
    Davon bin ich 7 Jahre lang einen Astra G Fließheck gefahren.
    War mit allen 3 Opels immer sehr zufrieden, insgesamt nur 2 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (1x durchgerosteter Auspuff und 1x defekte Batterie).

    Wiederverkauf, ist bei beiden aktuell! (wie es mal wird weiß keiner) gleich beschissen. Vorraussetzung für einen guten Wiederverkauf ist eine komplette Ausstattung. Nen 35i mit manueller Klima wirste nie verkauft bekomm ;)

    JA, gute Ausstattung ist einerseits Voraussetzung für einen Wiederverkauf und andererseits kauft man sich damit widerum einen gewaltigen Wertverfall ein (da weiss ich wovon ich spreche, denn mein Wagen hat werksmäßige Sonderausstattung von ca. 20.000 EUR, gibts woanders 3 komplette Autos für...).


    Für mich als PRIVATKÄUFER gibt es nur zwei Alternativen (egal ob 330i oder 335i).


    Entweder ich habe finanziell reichlich Reserven, möchte eine sehr individuelle Ausstattung (besondere Farbe, Individualleder etc.) und mache mir keine Gedanken über Wiederverkauf da ich den Wagen lange halten werde und mich auch zukünftig denkbare Strafsteuer nicht schrecken --> NEUWAGEN


    Oder ich nutze die aktuelle Lage aus und suche mir in Ruhe einen (meistens mit diesen Motoren sehr reichhaltig ausgestatteten) Werksdienstwagen beim Vertragshändler mit wenigen km und EuroPlus. Dabei auf die Fahrzeughistorie achten und evt. Mietfahrzeuge meiden (hier gehen die Meinungen auseinander).


    Ich habe mich für den Jungwagen entschieden. Ich denke, ich kann dass hier ruhig rein schreiben, dass ich für mein Coupé (LP >62.000 EUR) 33,800 EUR bezahlt habe. Der Wagen war gerade mal 9100km gelaufen und die Ausstattung passte wie die Faust aufs Auge. 335i wäre natürlich auch schön gewesen...

    Es gibt ingesamt 3 Leistungsstufen des N52-Motor (das ist der 3.0 ohne Direkteinspritzung).


    258 PS im E90 und 91


    265 PS im 1er


    272 PS im E92 (erstes Baujahr)



    Mit Einführung des Coupés E93 erhielt dieses gleich den N53-Motor (272 PS mit Direkteinspritzung), der dann auch im E92 zum Einsatz kam und nun auch im E90/91 LCI zum Einsatz kommt.

    Welche Innenraumpolsterung soll der Wagen eigentlich haben?


    Bei Außenfarbe Saphierschwarz und innen Pappel Maser grau (sehr schick!) kommt evt. Dakota Sattelbrau in Frage!?


    (Meine Traumkombi bei der Außenfarbe wäre Merino Oxidbraun und Leisten in Muschelahorn anthrazit!)


    Achso: schonmal 335i gefahren!? :super:

    Hallo!


    Also im "Connectivity-Paket" sind Bluetoothvorrüstung, USB Schnittstelle und erw. Musikplayeranbindung zum günstigen Komplettpreis kombieniert!
    Dann das Navi Prof einzeln dazu.


    Deine Fragen:


    "- Ist der Kabeladapter für ein iPhone erforderlich oder bei vorhandener USB-VIDEO-Schnittstelle (iPhone, MP3) nicht?


    - Ist „Erweiterte Anb. des M-Players (Snap-In)“ erforderlich wenn USB-VIDEO-Schnittstelle (iPhone, MP3) vorhanden ist?"


    Beides sind getrennte Systeme.



    Ich versuche es mal so zu erklären (Telefon ist iPhone):


    Nur Vorrüstung Bluetooth: Koppeln des Telefons, Steuerung der Telefonfunktionen (Adressbuch etc.) über iDrive


    Bluetooth und Snap-In: + Akkuladefunktion + Außenantennenanschluss


    Bluetooth und USB-Snap-In und erw. Anbindung des Musikplayer: + Steuerung der iPod fuktionen des iPhones über das iDrive



    Die USB VIDEO SCHNITTSTELLE brauchst Du in diesem Falle nicht. Du kannst natürlich das iPhone auch hier anschließen und die Musikfunktioonen steuern (DANNBRÄUCHTEST DU EIN KABEL), allerdings passt es dann nicht mehr in einen Snap-In (der bei Ausstattung "erw. Anbindung des Musikplayers" praktisch diesen Anschluss und das Kabel ersetzt).
    Du kannst damit dann aber weitere Geräte anschließen!

    "
    Wenn
    „Standheizung mit Fernbed., Standlüftung“ vorhanden ist, ist dann
    „Aufrüstsatz Bedienelement Standheizung“ und „Funkfernbedienung T100
    (Standheizung)“ erforderlich?
    "


    NEIN, die werksmäßige Standheizung mit Fernbedienung ist auch alleine voll funktionsfähig. Der Ausrüstsatz (aus dem Zubehör) ist für die Nachrüststandheizung, die serienmäßig ohne Fernbedienung kommt.


    Grüße, Stef