Ich habe eine kurze Frage bezüglich diesen Verfahrens. Habe in meinen 3 Monate alten Reifen einen Nagel reingefahren, genau in der Längsrinne. Nun sind es Y-Reifen, ich fahre täglich 70km Autobahn bei gemäßigtem Tempo (110-130kmh) ab und an auch mal für kurze Zeit 200+ wenn es Richtung Heimat geht . Kann ich diesen Reifen ohne Bedenken flicken oder lieber einen neuen kaufen
habe des öfteren Winterreifen auf die Weise flicken lassen aber bei Y bin ich mir unsicher ob das sicher ist?!
Beiträge von CH320
-
-
Guten Tag BMW Freunde. Ich habe mal eine kurze Frage. Habe mir diesen Sommer neue Reifen für die VA geholt (Dunlop Sport Maxx 225/35 19). Nun nach ca 3 Monaten habe ich mir einen Nagel reingefahren
meine Frage, kann man den flicken? Es heißt ja ab V soll oder darf(?) Man nicht mehr flicken.. Aber der Reifen ist noch neuwertig und das ist so ärgerlich
-
Bist du Ingenieur bei BMW?
beruhigt mich, dass der Sturz passt. Ich werde die HA mal im Auge behalten, da der Abrieb schon ziemlich hoch ist. Woran kann es liegen, wenn nicht an der Einstellung?
-
Morgen Freunde, sorry, dass es gestern nicht mehr geklappt hat. Schaut mal bitte drüber ob die Werte im Rahmen sin, ich habe nämlich nicht so viel Verständnis für Astrophysik
-
Zitat von »CH320«
Ja habe ich. Es heißt ja ab einer gewissen Reifenbreite insbesondere bei tiefergelegten BMWs, würde man den Sturz nicht rausbekommen. Ich mein bei meinen Winterreifen (225/45/17) ist das Problem nur minimalAber ja, durch Tieferlegung erhöht sich der Sturz etwas. Und je breiter, weniger hoch und steifer die Reifen, desto stärker der Innenkantenverschleiß bei hohen Sturzwerten.
Heißt, egal ob ich 55/35 Oder 30/25 verbaue ist da kein großer Unterschied? Kleinere Felgen- bzw Reifenbreite und noch mal Vermessung machen da mehr Sinn?
-
Ich werde nachher mal den Bericht hochladen und schauen was die Fachleute hier sagen. Ansonsten werde ich Federn oder Felgen tauschen müssen, wobei rundum 8er oder 8,5er nicht so prall aussehen wie in Kombination mit 9,5ern =/ zwischen Sportline und Pro Kit wird wahrscheinlich kein enormer Unterschied sein?!
-
Was ist denn eingestellt und welche Reifenmarke?
Falken FK 453
Wobei ich vorher mit den Bridgestone deurlich weniger Verschleiß hatte. Die kosten aber auch fast das doppelteDie Innenseite wird klar immer mehr abgefahren sein. Aber jedes Jahr neue Reifen deswegen, das kann ja nicht sein.
Am besten mal das Protokoll hier hochladen. Es gibt auch ein extra Thread für solche Angelegenheiten:
Vermessung in Ordnung ?Werde ich machen sobald ich Zeit habe.
-
Ja habe ich. Es heißt ja ab einer gewissen Reifenbreite insbesondere bei tiefergelegten BMWs, würde man den Sturz nicht rausbekommen. Ich mein bei meinen Winterreifen (225/45/17) ist das Problem nur minimal vorhanden.
-
Gguten Morgen Freunde. Ich habe seit 2 Jahren die Eibach Sportline in Kombination mit 255/30/19 auf der HA verbaut. Trotz regelmäßigem Spur-, Sturzeinstellens habe ich starken Verschleiß auf der Innenseite. Nun bin ich soweit, dass Ich entweder die Eibach Pro Kit oder rundum 235/35/19 verbauen möchte, schließlich liegt das Problem irgendwo da zwischen. Meine Frage nun, was würde mehr Sinn machen, Federn oder Felgen zu tauschen, oder sogar beides? Jedes Jahr neues paar Reifen wird auf Dauer etwas nervig, von den kosten mal abgesehen..
Danke im Voraus für die Antworten
-
Moin, hab jetzt die Federn drin und nach zwei Tagen hat sich hinten eine koppelstange verabschiedet
brauche ich da gekürzte oder ist das Zufall dass die jetzt ausgeschlagen ist? Normalerweise würde das doch im Gutachten angegeben werden oder?
Mfg