Beiträge von stalle

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit nem E36 318tdi mit 295.000 km in 8 Jahren berichten.
    Alles was da jemals (unplanmäßig) dran war, war einmal die Wasserpumpe, bei ca. 250.000 und
    einmal war ein Ventil am Kühler abgeschert. Bei 295.000 hatte er allerdings einen Riß im Zylinderkopf
    und unsere Wege trennten sich (die Tränen sind noch nicht trocken).

Alles in allem bin ich auch nach der langen Zeit immer noch von der Quali absolut überzeugt. Abnutzung
    im Innenraum war fast nicht vorhanden, außer den üblichen Gebrauchsspuren. Leder war noch in sehr
    gutem Zustand. Wie wat schon schrieb, mittm bisschen Pflege hast du da ewig Freude dran.

In wie weit sich das allerdings auf nen E90 übertragen läßt.....keine Ahnung.

Gruss
    stalle

@Bombi
    Das Ergebniss ist doch schon Hammer !!! Wat willste da noch mit der Maschine rausholen ?!

Wenn ich das richtig verstehe hast Du normal gewaschen, dann Step 1 und Step 2 und am Ende
    noch eine (?) Schicht Wachs drübber und poliert ?

Hallo zusammen,

hab'n kleines Löchlein in der linken Seitentür genau auf dem Knick (siehe Anhang). Der Lack ist da abgeplatzt.
    Wollte mal fragen was ich da am besten tun kann. Mittm Lacksift drüber ?
    Hab nächste Woche auch'n Termin beim ;) da werd ich auf alle Fälle auch mal nachfragen, aber
    vorab schon mal ein paar Expertenmeinungen. einholen.

Gruss & ein schönes Oster-WE an alle !!!
    stalle

Nein. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das lt. einem Gesetz in Autos der Notruf nur dann
    funktionieren darf, wenn ein "Vertrag" dahinter steht, wo der Inhaber bekannt ist.

Keine Ahnung ob Du für den Notruf zahlen musst.....was mir auch ziemlich egal wäre, wenn es ein
    Notruf wäre. Zu Glück hab ich das noch nicht gebraucht.

Und die Fragen die man denen stellt, sollten schon irgendeinen Sinn erfüllen, denke ich.
    Ich habe die Assist-Funktion erst einmal gebraucht. Da bin ich durch Köln gefahren und
    jedes Parkhaus/-platz war voll. Anruf bei Assist...."Bitte nächstes freies parkhaus".....
    Adresse wurde mit auf Nachfrage direkt ans Navi geschickt....und 10 min später stand
    ich innem Parkhaus. Was ich oft (unbewußt) nutze ist VI+ und die damit verbundene
    Stauumfahrung. Allerdings ist das leider nur in D nutzbar. Fehlt mir auch ein wenig der
    Vergleich ob TMC genau so gut ist.

Also die besten Infos dazu bekommste hier.

Ich selbst habe es noch, da es ja für eine bestimmte Zeit frei ist....ich glaube 3 Jahre. Steht aber bei dem Link.
    Kostet so 175 pro Jahr.

Ins Internet kommste damit allerdings nicht. Dafür brauchste BMW Online. ABER, dafür muss Dein Wagen
    vorbereitet UND freigeschaltet werden, wenn er das noch nicht ist. Wenn ich mich recht erinnere ist das
    vom Baujahr abhängig. Bei meinem (10/2007) muss es freigeschaltet werden. Das kostet beim ;) 230 Euronen.
    Dazu kommen noch jährliche Gebühren von 250 Euro (glaube ich). FÜR MICH ist es das nicht wert, zumal
    ich keinen Bock habe, selbst im Auto noch Mails zu lesen.

Du kannst aber auch bei der Assist-Hotline anrufen, denen Deine Fahrgestellnummer durchgeben und die sagen
    Dir wie das GENAU bei Dir aussieht.